It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Freitag, 28. Oktober 2016

L'Oréal ELVITAL Color-Glanz LOW SHAMPOO ohne Sulfate und Parabene

L'Oréal ELVITAL LOW Shampoo ohne Sulfate und Parabene

Als die Pressemitteilung zu den neuen sulfat- und parabenfreien Shampoos von L'oréal ELVITAL eintrudelten, war ich sehr neugierig. Ich habe nämlich festgestellt, dass meine Kopfhautprobleme offensichtlich mit den Sulfaten in den Shampoos zusammenhängt, Sodium Laureth Sulfate oder Sodium Lauryl Sulfate. Nachdem ich mitbekam, dass Leute mit empfindlicher Kopfhaut darauf achten sollten, dass diese nicht enthalten sind, habe ich versucht, Shampoos zu finden, die ohne auskommen. Aber das ist unglaublich schwierig! In der Drogerie findet man da fast gar nichts. 

Aber nachdem ich eines gefunden und eine ganze Weile benutzt hatte, wurde meine Kopfhaut immer besser und inzwischen habe ich kaum noch Probleme!

Umso mehr hat es mich gefreut, als die Pressemitteilung von L'Oréal kam. Ich durfte eines der beiden Shampoos ausprobieren und entschied mich für das für coloriertes Haar. Es gibt noch eines aus der Reihe "Öl Magique" für trockenes Haar. Wundert euch nicht, dass auf meinem "ELVIVE" drauf steht. Ich glaube, es heißt nur in Deutschland ELVITAL und meines ist ein Pressesample. Auf den Flaschen, die ihr im Laden findet, steht stattdessen ELVITAL drauf!

Es sind 400 ml enthalten und den Pumpspender finde ich super praktisch. Es ist seit diesem Monat in Drogerien, Verbrauchermärkten und Kaufhäusern erhältlich und kostet ca. 6 Euro.

Ich benutzte es zweimal und musste es dann aber an meine Tochter weitergeben. Denn für mein ultrafeines und weniges Haar ist es zu reichhaltig. Was ich aber sagen kann: Es ist ein merkwürdiges Gefühl, denn es schäumt tatsächlich überhaupt nicht. Es ist ein wenig so, als würde man die Haare mit Conditioner einshampoonieren. Es lässt sich aber leicht verteilen und auch gut ausspülen. Die Haare fühlen sich weich und gepflegt an. Meine Tochter benutzt es nun eine Weile, bestimmt seit drei Wochen und mag es sehr gerne. Ihre Kopfhaut fühlt sich "wohler" und die Haare sehen gesund und gepflegt aus und fühlen sich auch so an.

Habt ihr auch mit empfindlicher Kopfhaut zu kämpfen? Achtet ihr auch darauf, dass keine SLS enthalten sind?

*PR Sample

Kommentare:

  1. Ich achte immer darauf, dass in meinen Pflegeprodukten weder Silikone, noch Parabene oder Sulfate enthalten sind (: Sind ja nur unnütze Inhaltsstoffe, die die Haare belasten (: Mittlerweile gibt es da echt eine ganze Bandbreite an Shampoos!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es werden immer mehr. Das finde ich echt toll!

      Löschen
  2. Ich habe mir die Öl Magique Variante geholt und muss sagen bisher mag ich es gerne. Es hat was von C/O - meine Haare sind danach sehr weich, aber da ja eh nachher Schaumfertiger reinkommt passt das bisher super und ich habe auch gute Locken Ergebnisse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt toll! Aber für meine feinen Fussel wäre das wohl nix...

      Löschen
  3. Man kann auf die Chemie in der Haarpflege komplett verzichten. Es gibt so tolle vegan Produkte. Wer schmiert sich schon freiwillig Erdöl ins Haar. SLS und Sulfate stehen in Verdacht gesundheitsschädliche negative Nebenwirkungen zu haben ......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen, wenn du ein wenig mehr darüber erzählst! Und über konkrete Empfehlungen auch! :)

      Löschen
  4. Manchmal habe ich auch mit empfindlicher Kopfhaut zu kämpfen aber das vergeht bei mir immer ganz schnell wieder und es tritt auch wirklich selten ein. Einen Tipp kann ich dir diesbezüglich nicht geben. Ich schaue mir das Shampoo bzw. vielmehr das mit dem Öl mal an. Würde das doch gern mal ausprobieren. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...