It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Mittwoch, 6. April 2016

[Duft] Guido Maria Kretschmer Eau de Parfum for Men


Auf dem letzten beautypress Blogger Event gab es wie auch schon einige Male davor wieder einen Stand von LR health & beauty. Neben dem Luxe Make-up hatten sie diesmal auch wieder 2 neue Düfte dabei, die in Zusammenarbeit mit Guido Maria Kretschmer entstanden sind. Ich mag Guido sehr und war natürlich umso gespannter auf die Düfte.

Es gab einen Herrenduft und einen Damenduft. Nach dem Probeschnuppern duften wir dann wählen, ob wir in unserer Goodie-Bag lieber die Variante für Herren oder für Damen haben wollten. Die PR Frau erzählte uns, dass es schon Bloggerinnen gab, die für sich selbst den Herrenduft passender fanden, weil man diesen durchaus auch als Frau gut tragen kann.

Und das fand ich auch! Der Damenduft war zwar schon schön, aber der Herrenduft hat mir richtig, richtig gut gefallen, auch für mich selbst! Und ich dachte, mein Mann würde sich freuen, wenn ich auch mal was für ihn mitbrächte. Ich entschied mich also für den Herrenduft.


Laut Duftbeschreibung geht es eher in die oriantalische, würzige und charmante Richtung. Das kann ich so fast ganz unterschreiben. Wobei ich bei "orientalisch" eher an schwere Düfte denke. Das ist dieser meiner Meinung nach nicht. 



Der Duftcharakter soll "energiegeladen, tiefgründig, sympathisch" sein. Irgendwie eine witzige Art, einen Duft zu beschreiben, aber es passt auch!

Kopfnote: Bergamotte, Tangerine, Pfefferbaum
Herznote: Pfeffer, Geranie, Kaschmirholz
Basisnote: Vanille, Vetiver, Leder

Mein Mann war genau wie ich direkt hin und weg von dem Duft und hat ihn direkt für sich selbst beansprucht. Soll er ruhig behalten, denn ich kann ja dann an ihm schnuppern, wenn ich Lust auf den Duft habe.

Der Preis liegt bei knapp 40 Euro für 50 ml Eau de Parfum.

Habt ihr auch schon mal einen Herrenduft für euch selbst entdeckt? Mögt ihr Guido Maria Kretschmer?



*PR Sample aus der Goodie Bag des Events

Kommentare:

  1. Ich hatte mich auf dem Event für den Frauenduft entschieden und bereue es ein wenig, der Männerduft war doch außergewöhnlich und roch richtig gut. ;)
    Und ich denke, dass diesen Duft sowohl Männer als auch Frauen tragen können.

    AntwortenLöschen
  2. Ich selber habe noch keinen Herrenduft, aber ich mag viele auch, denn oft sind mir die Damendüfte zu süß. Bei den Nischendüften weiß ich, dass viele Herren auch Damendüfte kaufen und auch umgekehrt. Danke für den Tipp mit dem Herrenduft von GMK, dann werde ich den natürlich auch testen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich auch für den Herrenduft entschieden und liebe ihn abgöttisch! Gerade die ledrige Note, die sich im Laufe des Tages entwickelt, finde ich so toll. Leider ist es bei mir auch schon fast leer, aber ich will es mir unbedingt nachkaufen. Ein lustiger Nebeneffekt: Total viele Frauen springen auf den Duft an und fragen, welcher Mann so gut riecht. Damit habe ich mir schon fast ein Date eingehandelt, haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, schon fast leer??? Dann liebst du ihn ja offensichtlich wirklich sehr! :D

      Löschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...