It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Mittwoch, 2. März 2016

Wenn aus Liebe Leben wird... | Babybauch-Fotobuch


Meine beste und langjährigste Freundin ist vor kurzem zum ersten Mal Mama geworden. Lange hat sie drauf gewartet und endlich hält sie ihr eigenes Baby im Arm.

Im Januar haben wir ein Babybauch-Shooting gemacht. Ich habe ihren Mann und sie fotografiert und es sind wirklich schöne Bilder dabei rausgekommen. Viel zu schön, um sie auf einer CD oder Festplatte vor sich hindümpeln zu lassen...

...zum Glück habe ich seit über einem halben Jahr einen tollen Kooperationspartner... nämlich sendmoments. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Banner, die ich viele Monate in meiner Sidebar hatte. sendmoments haben mir genau zum richtigen Zeitpunkt angeboten, ein Fotobuch gestalten zu dürfen. Und ich dachte, das sei doch die perfekte Gelegenheit, die Babybauch-Fotos in einem solchen Buch abdrucken zu lassen und so den werdenden Eltern eine wunderschöne Überraschung zu bereiten. Die beiden wussten natürlich nichts davon...

So habe ich aus den vielen, vielen Buchvorlagen bei sendmoments das passende ausgewählt, die Seitenanzahl bestimmt, die schönsten Bilder vom Shooting ausgesucht und angefangen zu gestalten, zuerst das Buchcover, sowohl vorne (siehe oben) als auch hinten:



Und dann ging es an die einzelnen Seiten... 28 an der Zahl.

 


Es hat mir großen Spaß gemacht und ich habe mir mehrere Tage dafür Zeit genommen, auch am Ende nochmal geschaut und umgemodelt, bis ich zufrieden war.

Und was soll ich sagen... noch bevor ich damit fertig wurde, hat der kleine Mann 12 Tage vor ET das Licht der Welt erblickt und ich ließ mir ein schönes Bild des neuen Erdenbürgers von meiner Freundin schicken... wofür wusste sie natürlich nicht... Und so hatte ich das perfekte Bild für die letzte Seite des Buchs!

 


Als ich meiner besten Freundin und ihrem Mann vergangenes Wochenende endlich das Buch überreichen konnte, waren sie sehr gerührt und haben sich gefreut. Das hat natürlich wiederum mich glücklich gemacht und ich hoffe, sie haben noch sehr viel Freude damit und der kleine Ansgar schaut sich das Buch später auch gerne an...

Das Buch ist wirklich toll geworden, die Qualität ist super!

Ich wünsche hier der frischgebackenen Familie nochmal alles Liebe und Gute und eine wunderschöne Zeit mit dem kleinen Mann!

Das war übrigens das erste Mal, dass ich ein Fotobuch gestaltet habe! Habt ihr schonmal eines gemacht? Wie hat es euch gefallen und schaut ihr die Bücher noch immer gerne an?



*Vielen Dank an sendmoments für die tolle Kooperation!

Kommentare:

  1. Oh wow, das ist ja wunderschön geworden!!! Du bist aber auch eine tolle Freundin! Hach....

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind absolut traumhaft geworden, ich habe mir jedes einzelne genau angeguckt und deine Art zu fotografieren ist wirklich besonders <3 Bei solch einem Geschenk wäre ich auch mehr als gerührt und das auf der letzten Seite der kleine Mann als Abschluss abgebildet ist, macht das Ganze perfekt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, jetzt bin ICH gerührt! Vielen Dank für das schöne Kompliment! :-*

      Löschen
  3. Wow, Du hast tolle Fotos gemacht, da werden sich die jungen Eltern aber ihr ganzes Leben lang daran erfreuen. Und ich liebe auch Fotobücher, die kann man auch so schön anderen zeigen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Fotobücher wahnsinnig toll und ich nehme sie auch immer wieder gern zu Hand. Zum Verschenken sind sie natürlich wunderbar geeignet, gerade für solche Anlässe. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...