It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Freitag, 10. April 2015

Sagrotan profresh Duschgel [Review]


Als ich das erste Mal Werbung der Sagrotan profresh Duschgele in der Drogerie sah, dachte ich "Verrückt!"... Mit Sagrotan verbindet man ja immer noch eher Desinfektionsmittel und bakterienvernichtende Reinigungsprodukte für zu Hause oder die Wäsche. Auch Handseife ist einem bereits geläufig. Aber Duschgel? Hm... ich weiß nicht... dachte ich. Ist das nicht zu aggressiv für die Haut?

Dann sah ich die Werbung im Fernsehen und es klang super! Geruchsbildende Baktieren sollen beim Duschen mit Sagrotan profresh vermindert und die Haut dabei dennoch zart gepflegt werden. Ich hab einen Teenager zu Hause! Muss ich mehr sagen? Hallo, her damit! :D

Zu meiner Freude bekam ich alle 4 Sorten zugeschickt und seit einigen Wochen wird es bei uns fleißig benutzt.

Die vier Sorten sind "Pfirsich & Himbeere", "Crème & Honig", "Limette & Zitrone" und "Sanft & Sensitiv". Die pH-hautneutralen Duschgele sollen dafür sorgen, dass man sich länger wie frisch geduscht fühlt, eben weil es länger dauert, bis sich geruchsbildende Bakterien ansiedeln.

Die Duftsorten gefallen mir alle 4 wirklich gut! Ich könnte euch jetzt keinen Liebling nennen. Jedes riecht auf seine Weise toll! Man fühlt sich nach dem Duschen wirklich sauber und frisch und ja... ich habe tatsächlich das Gefühl, dass es länger anhält, ich mich länger frisch und sauber und vor allem wohlriechend fühle. Und: Seitdem wir diese Duschgele in unserer Familie rege gebrauchen, habe ich tatsächlich keinen "Teenie-Geruch" mehr vernommen! Ohne Witz! Auch die Haut fühlt sich gepflegt an, nicht ausgetrocknet, wovor ich Angst hatte...

Wir sind also überzeugt! :)

Kennt ihr die Duschgele schon? Welches sind eure Duschgel-Lieblinge und wie viele Flaschen tummeln sich bei euch im Bad? Könntet ihr auch eine 20-köpfige Familie 60 Tage lang täglich duschen? :D

*PR Sample

Kommentare:

  1. Irgendwie finde ich das total strange, dass Sagrotan Duschgele anbietet, aber irgendwie finde ich das dann wiederum ganz cool =) Habe noch nicht dran geschnuppert, werde es aber bald nachholen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte mir übrigens genau das Gleiche...wie wohl viele von uns...Sagrotan? Und meine empfoindliche Haut? Das kann doch nicht gut gehen.
    Aber irgendwie klang das versprochene Frischegefühl eben echt verlockend. Deswegen bin ich dann auch los und hab' mal dran geschnuppert.
    Mein Favorit ist Soft&Sensitiv...das erinnert mich an irgendetwas und riecht angenehm.:)
    Und ja, ich bin auch überzeugt!
    Super Fragen...also meine Wanne hat auch einen Duschgelpalisadenzaun auf sich ruhen.:D Bin aber auch jemand, der enorm auf tolle Gerüche anspringt.:)
    Mein derzeitiger Favorit ist dieses hier:
    http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2014/08/adidassofthoney_art.jpg

    AntwortenLöschen
  3. Möchte die auch so gerne mal testen. Nur ich hab noch so viel Duschgel. Ich komm einfach nicht hinterher das alles zu benutzten.
    Ich hab auch über Sagrotan irgendwie nen Testpaket bestellt aber bis heute noch nichts bekommen. Find ich sehr schade.
    Hoffe das ich bald die Chance haben werde das Duschgel zu testen :)

    AntwortenLöschen
  4. Pfirsich & Himbeere hat es uns total angetan.

    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte schon einmal ein oder zwei sehr positive Reviews gelesen und wolte mir auch unbedingt eins kaufen. Nur kann ich mich einfach nicht entscheiden. Jedes Mal überlege ich wieder hin und her. :D Aber mehr als eins möchte ich mir auch nicht zulegen, denn alte Duschsachen müssen auch erstmal aufgebraucht werden. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich gut an! :) Habe sie letztens im Laden gesehen und war kurz davor, mal eins zum Testen mitzunehmen, aber auch ich hatte zunächst Bedenken, dass es vielleicht doch etwas aggressiv für die Haut ist. Aber dem scheint ja nicht so, also werde ich mir beim nächsten Drogeriebesuch mal eins holen.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes.
    Danke für die Vorstellung dieser Duschgele. Wenn ich ehrlich bin habe ich beim Foto erst gedacht,dass es sich um Hygieneprodukte handelt. Ich hätte jetzt nicht gedacht,dass es Duschgele sind. Hahahaa.
    Ich finde die Sorte Limette&Zitrone sehr ansprechend. Ich liebe Zitrusdüfte.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...