It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Montag, 2. März 2015

[Wanted] Ideen zur Schmuckaufbewahrung

Sagt mal, wo oder wie bewahrt ihr eigentlich euren Schmuck auf?

Ich habe für mich leider noch kein vernünftiges System gefunden. Ich hatte früher mal eine Leinwand mit einem Geschenkpapier beklebt und dann einzelne Haken, die eigentlich für Türkanten gedacht sind, oben eingehakt und Ketten dort angehängt. Irgendwann waren das aber so viele Ketten, dass es nicht mehr sooo schick aussah und als wir dann mit unserer kleinen Tochter die Zimmer getauscht haben und kein Platz mehr an der Wand für die Leinwand war, landeten die Ketten und sämtlicher Schmuck völlig durcheinander in kleinen Papp-Boxen. Und diese stehen da nun übereinander gestapelt auf meiner Schminkkommode und darauf stehen dann auch noch Gläser mit meinen Make-up-Pinseln drin, eine Lampe und Pflegeprodukte. 
Und weil ich meinen Schmuck auf diese Weise nicht sehe und auch nicht wirklich Lust habe, hervorzukramen, geraten sie leider völlig in Vergessenheit. Genau das gleich mit Armbändern, Ohrringen, Ringen und Anhängern. Ich fürchte, inzwischen haben sich die einzelnen Schmuckstücke zu einem riesigen Schmuck-Ball verbunden, den man nicht mehr entwirren kann. Ich traue mich gar nicht, nachzuschauen!
Und als wäre das nicht schon unschön genug, liegt der wenige Schmuck, den ich häufig trage immer irgendwo in der Wohnung... und mein Mann bekommt die Krise, weil es fast ausschließlich Schmuck ist, den er mir geschenkt hat und er natürlich nicht möchte, dass dieser so "behandelt" wird.


Bild via Christ.de


Wie macht ihr das?

Habt ihr Schmuckbäumchen oder -ständer oder coole DIY-Lösungen gefunden? Oder spezielle Schmuckkästen oder -koffer wie diese hier bei Christ.de. Habt ihr vielleicht sogar drüber gebloggt oder Bilder bei Instagram hochgeladen? Ich würde gerne Bilder sehen und Ideen sammeln! Ich brauche auf jeden Fall eine schmuckschonende und gleichzeitig platzsparende Lösung die sehr gerne auch dekorativ sein und etwas hermachen darf.

Kommentare:

  1. Ich habe zum Glück nicht sooo viele Ketten , vielleicht 10 Stück oder so. Dafür habe ich in unserem Flur unter einem Bild einfach nebeneinander Nägel in die Wand geschlagen und die als Deko aufgehangen :)

    AntwortenLöschen
  2. In einer Muji Acryl Box! Das sieht HAMMER aus!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eine einfache Plastik-Box mit mehreren Fächern und darin habe ich viele kleine Schächtelchen verteilt, wo meine Ringe, Ketten, etc. drin verstaut sind. Vorher hatte ich alle Ketten an Nägeln aufgehangen, aber da hatte ich das Problem, dass sie sehr schnell angelaufen sind :-/

    Liebste Grüße

    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab leider auch noch kein System gefunden, wie ich meinen Schmuck aufbewahren kann. Irgendwie fehlt mir da die richtige Inspiration und der Platz

    AntwortenLöschen
  5. An sich habe und trage ich nicht viel Schmuck ABER ich hab mir bei Tchibo mal eine kleine Kommode gekauft.
    ( http://src.discounto.de/pics/Angebote/2012-02/215479/238879_Schmuck-und-Schminkschrank_xxl.jpg) Die find ich unheimlich praktisch. Ich bewahre dort meinen Schmuck, Geldbörsen, Sonnenbrillen und auch Reisepass/Impfass und sowas darin auf. Die gibt es wohl auch immer wieder oder evtl. findest du sowas auch bei ebay.
    Was ich auch sehr cool finde ist der Spiegel mit Schrank dahinter, da muss man aber doch relativ viel Schmuck haben damit sich das lohnt.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  6. Ich suche auch noch nach der perfekten Lösung; aktuell benutze ich einen Schmuckbaum und einen Schmuckkasten. Zusätzlich eben die kleinen Schächtelchen, finde ich aber auch irgendwie nervig.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarit,

    ich habe mir einen Schmuckschrank gekauft und damit bin ich sehr glücklich.
    http://moppis.blogspot.de/2012/10/mein-neuer-schmuckschrank.html

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  8. Also ich hab eine Leinwand :D Habe aber auch nicht so viel Schmuck und kaufe mir auch nur selten welchen :)

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...