It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Dienstag, 10. März 2015

Portrait-/Studio Foto-Coaching mit Steffen Herbst

Vor kurzem bekam ich ein Einzelcoaching von Steffen Herbst zum Thema Portrait-/Studio-Fotografie. Er stellte mir quasi das Studio und die Beleuchtung zur Verfügung, stand mir beratend zur Seite und ich durfte mein mitgebrachtes Model vorher schminken und dann 2 Stunden lang fotografieren. Ich hätte sie nicht vorher schminken müssen, aber ich wollte und fragte deshalb, ob wir 1 Stunde früher ins Studio dürfen. Denn so konnte ich 2 oder sogar 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ich komme nicht aus der Übung, ich kann die Fotos für mein Visa-Portfolio verwenden UND ich lerne, was man bei der Studio-Fotografie, insbesondere bei Portraits beachten muss.

Mein Model war Tabea, die schon mein Prüfungsmodel zur Visagistin war. Dass Tabea schon ein wenig Modelerfahrung hat, empfand ich als sehr hilfreich... denn so musste ich gar nicht so viel "rumkommandieren". Abgesehen davon ist Tabea einfach superhübsch und fotogen.

So sind wir also mit doppeltem Gepäck, Visa-Koffer und Fotoausrüstung ins Studio und was dabei sowohl make-up- als auch fototechnisch herauskam, zeige ich euch jetzt in einer KLEINEN Auswahl...


Es sind noch so viele weitere tolle Bilder herausgekommen. Nachdem ich die weniger brauchbaren aussortiert hatte, waren es immer noch über 100 Stück, aber ich wollte euch nun auch nicht völlig mit Bildern zuspamen, auch wenn ich das am liebsten tun würde... :D

Die Fotos sind übrigens so gut wie gar nicht bearbeitet... denn das kann ich noch gar nicht! Ich hab lediglich die Helligkeiten und Farben ein wenig angepasst. Das war's schon! Sicher könnte man mit einer Retusche an der einen oder anderen Stelle noch das Optimum herausholen... aber warum, wenn Tabea auch ohne schon ganz toll aussieht?

Wie gefallen euch die Bilder und das Make-up? Findet ihr, ich habe Fotografie-Talent und sollte das weiter verfolgen und üben oder sagt ihr "Näää, lass das mal lieber...!"?? :D Wobei ich sagen muss: Egal, wie eure Antwort ausfällt... ich verfolge das weiter...! ;) Ich habe einfach zu sehr Blut geleckt und habe sogar schon 2 Aufträge für Hochzeiten von Freundinnen für dieses Jahr... Make-up, Haare und Fotografie und bin total aufgeregt deswegen!

Und wie es der Zufall so wollte, ist gerade noch ein Newsletter von Steffen Herbst hereingeflattert...

Er hat noch 3 von insgesamt 9 Plätzen frei für eine High End Fashion Foto-Reise auf Rügen! Im Preis inbegriffen sind 3 professionelle Fashion-Models, ein komplettes Make-up und Stylisten Team, die Übernachtung im Hotel mit Frühstück und natürlich das Coaching... sowie im Nachgang ein Bildbearbeitungskurs, in dem die Ergebnisse direkt aufbereitet werden. Wer also Bock darauf hat... (Hätte ich eigentlich, denn den Preis finde ich ziemlich super... aber meine Urlaubstage sind für dieses Jahr leider bereits komplett verplant...), schaut unbedingt vorbei, bevor es zu spät und die letzten 3 Plätze auch schon weg sind!



*Das Einzelcoaching bekam ich kosten- und bedingungslos geschenkt.

Kommentare:

  1. Du hast definitiv Talent, denn die Fotos sind phantastisch geworden. Am besten gefällt mir das letzte Bild.
    Und das Makeup ist auch toll.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Da sind doch ein paar schöne Bilder bei rausgekommen :)

    AntwortenLöschen
  3. tolle aufnahmen!! ich mag das unten links in der ersten gruppe und in der letzten das oben rechts besonders

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Bilder sind wirklich super super schön geworden! Respekt!
    Dein Blog ist wirklich sehr schön! Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust!
    Liebe Grüße!:)
    jennytico.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Bilder sehen ja wirklich wunderschön aus.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...