It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Samstag, 13. Dezember 2014

Hänsel und Gretel...

...verliefen sich im Wald.
Es war so finster und auch so bitter kalt.
Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein.


Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein?

Hu hu, da schaut eine alte Hexe raus!
Es war die Sarit, das Häuschen gar ihr Schmaus...! XD

Habt ihr schon mal so ein Häuschen gemacht? Früher war das bei uns Tradition und auch später habe ich es fast zu jede Weihnachten gemacht. Die letzten beiden Jahre kam ich irgendwie nicht dazu und dieses Jahr hab ich es mir einfach gemacht und einen fertigen "Bausatz" und einfach noch ein paar Süßigkeiten dazu gekauft. ...und ich hab meine große Tochter das Haus bekleben lassen, während ich daneben die Bruchschokolade gefertigt habe...! :D


Normalerweise habe ich die Platten entweder selbstgebacken oder mit zusammengeklebten Spekulatius-Keksen konstruiert. Letzteres ist gar nicht so kompliziert wie es klingt. Das fand ich sogar einfacher, als die Lebkuchenplatten zu backen. Das Haus steht nun bei uns dekorativ auf dem Buffet und wird nach Weihnachten verspeist... :)

Ich wünsche euch ein schönes 3.-Advent-Wochenende und finde es übrigens unglaublich toll, wie viele hier kommentiert haben! Bis morgen 15 Uhr könnt ihr dort noch gewinnen!


Kommentare:

  1. Die Kleine mag das auch total.Ich hatte einmal auch einen "Baukasten" dafür und ich glaube im letzten Jahr haben wir eine Lebkuchen Burg gemacht. Das war ein ganz schöner Aufwand. Und Papa musste eine Gummibärchen Zuckerguss Stütze entwickeln damit alles hält ;-) Dieses Jahr bin ich ziemlich in Verzug, ich habe noch keinen einzigen Keks gebacken.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott wie lecker das aussieht, da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch ♥

    Liebe Grüße,
    Teena ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! Hat deine Große toll hinbekommen!

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so niedlich =)
    Und dass du die Platten selbst gebacken hast, finde ich ja ganz enorm!

    AntwortenLöschen
  5. Uhhhhhh, ist das Haus schön geworden. *_____________* Ich habe ehrlich gesagt, das letzte Mal in meiner Kindhet so ein Häuschen gebaut. Dabei ist das Fertigen so eines Häuschens doch richtig entspannend und am Ende sieht es einfach nur toll aus - und schmeckt natürlich auch super. :D

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Ihr esst euer Haus auf o.O Meine Schwester boykottiert das ganze und dank dem ganzen Zucker wrd es wohl auch gut konservieren :D
    Obwohl du unser Zucker-Topping noch toppst :D

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß ganz genau, dass ich viel zu faul dafür bin, also wirklich Respekt an dich! Ich würde am Liebsten reinbeißen! :)

    Allerliebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Sieht richtig toll aus! Als Kind habe ich diese Häuschen total geliebt und muss auch unbedingt mal wieder eins selber machen :)

    AntwortenLöschen
  9. Lebkuchenhäuser sind sooo klasse *.*
    Nur halten sie bei mir nie lange :D

    Lieben Gruß,
    Nikki

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss unbedingt mal wieder ein Lebkuchenhaus machen *-*

    Liebste Grüße Vanessa♥
    www.coeurroyal.de

    AntwortenLöschen
  11. oh wie toll das aussieht
    ich habe in meinem leben noch kein lebkuchenhaus gebaut, dabei wollte ich immer unbedingt :D
    das mit den geklebten spekulatius keksen muss ich mal als ersatz probieren

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  12. Da wird man ja schon vom hingucken dick hihi :-P Ich mag ja Gebäck sehr auch wenn ichs nicht essen sollte - blöde gluten.

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm, sieht sehr gut aus!
    Ich hab nicht mal irgendwelche weihnachtliche Deko. Von Geschenken brauch ich gar nicht erst anfangen. Hab nix. -.- Aber Weihnachten passt einfach nicht rein. Erst Examen, dann Krankheit. Vllt können wir es ja um einen Monat verschieben?

    AntwortenLöschen
  14. Oh hast du einen neuen Header ?:)
    Das Häuschen sieht einfach mal mega gut aus !!

    AntwortenLöschen
  15. Sieht so toll aus <3 Noch nie probiert, doch jetzt vllt bald?

    Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...