It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Dienstag, 18. November 2014

[TAG] Sweater Weather | Meine 12 Herbstfavoriten


Ich wurde von der lieben Diana von I need sunshine zum Sweater Weather TAG eingeladen und da es derzeit keinen passenderen TAG gibt, möchte ich die Einladung sehr gerne annehmen.

1. Lieblingskerze

Ich besitze keine Lieblingskerze. Aber seit einer Weile stehe ich total auf die Duftmelts von The Sparkle, von denen fast täglich einer in meiner Duftlampe seinen unwiderstehlichen Duft verströmt.



2. Kaffee, Tee oder Kakao?

Klar, im Herbst und Winter darf es sehr gerne auch mal eine schöne Tasse duftenden Tees oder ein heißer Kakao mit Sahne sein. Aber das ganze Jahr über bin ich doch eher ein Kaffee-Trinker und für einen herbstlichen oder weihnachtlichen Touch darf dann in den kalten Jahreszeiten auch gerne mal etwas Zimt oder Vanille hinein.

3. Liebste Sache im Herbst?

Ich mag den Herbst nicht. Ich mag diese Tristesse nicht, den ewig grauen Himmel, den Sprühregen, der einen trotz Regenschirm von allen Seiten erwischt, den kühlen Wind, der trotz warmer Kleidung irgendwie immer ein Schlupfloch findet und ich mag grüne Blätter und bunte Blumen und Blüten lieber als gelbe, orange und braune Blätter, die auf dem Boden eine Matschepampe verursachen. Aber es gibt Momente, in denen ich den Herbst mag. Nämlich dann, wenn die Sonne scheint, es mild ist, man sich nicht dick einpacken muss, sondern ein Trenchcoat, ein Tuch und Stiefel reichen, wenn die Blätter in der Sonne leuchten oder ich mit einer heißen Tasse Kaffee/Tee/Kakao auf der Couch in einer Wolldecke gekuschelt sitze. Ich mag die Mode und die Modefarben im Herbst. Beerentöne, Petrol, Taupe...



4. Lieblingsduft

Eigentlich trage ich im ganzen Jahr die gleichen Düfte, ohne in den unterschiedlichen Jahreszeiten bestimmte Düfte bewusst zu bevorzugen. Aber natürlich greife ich in den kühlen Jahreszeiten eher zu "schwereren" oder "kuscheligen" Düften als es im Frühling oder Sommer der Fall ist. Außer bei Pflege oder Duftmelts. Da greife ich dann gerne zu "foody" Duftprodukten. Zimt-, Schokolade-, Lebkuchendüfte.

Parfums, die toll in den Herbst und Winter passen sind Cerchi Nell'Aqua Jolie, Boss Ma Vie (Review folgt), Emporio Armani She und Katy Perrys Killer Queen.


5. Make-up Trend: dunkle Lippen oder winged Liner?

Warum oder? Meinen Eyeliner trage ich schon IMMER mit einem kleinen Schwänzchen und dunkle Lippen liebe ich im Herbst besonders. Also ganz klar: Beides!


Da ich mehrfach gefragt wurde: Der Lippenstift auf dem Bild ist "Smother" von Sleek.

6. Lieblingsessen

Ich freue mich im Herbst am meisten auf Kürbissuppe. Ansonsten esse ich alles wie immer... vor allem Salat in allen Variationen!


7. Meistgetragener Pullover

Hm... Pullover habe ich gar nicht so viele. Ich bin eher ein Freund vom Zwiebellook und trage einfach am liebsten Strickjacken und Cardigans über meinen Tops und T-Shirts und dazu ein Tuch oder Schal.


8. Mützen oder Schals

Ich mag Mützen nicht so gerne, aber Schals und Tücher habe ich in Hülle und Fülle... auch wenn ich auch hier meine Lieblinge habe, die ich bevorzuge.

9. Lieblingsnagellack

Im Herbst mag ich gerne "herbstliche" Farben wie Beerentöne, Petrol und Taupe.


Dies sind einige Beispiele für tolle Herbstfarben: a list, spin the bottle, bahama mama, merino cool, vested interest (im Uhrzeigersinn von oben) Alle von essie. Aber auch sable collar ist ein toller Herbstlack!

10. Boots oder Uggs

Ich hatte noch nie Uggs und finde sie auch nicht hübsch. Ich liebe aber Stiefel!



11. Lieblings-TV-Serie

Mein Mann und ich schauen gerne Serien. In diesem Herbst ist The Walking Dead ganz vorn. Ansonsten schauen wir derzeit gerne Veep.

12. Liebstes Lied im Herbst?

Ich hab derzeit gar kein bestimmtes Lieblingslied. Ich höre aber prinzipiell am liebsten rockige Musik.
*********

Vielen Dank für's Taggen! Ich gebe den TAG an Jenny, Sabina, Heidi, Yaz, Moppi und LillyKia weiter. Wenn jemand sonst noch Lust hat, bitte melden! Ich trage euch dann gerne noch nach!

Habt ihr gleiche oder ähnliche Favoriten und Meinungen zum Herbst wie ich oder welches sind eure Favoriten in dieser Jahreszeit? Habt ihr bei dem TAG schon mitgemacht?

Kommentare:

  1. Ist schön geworden :-) Habe auch vor einiger Zeit beim Sweater Weather Tag mitgemacht, war spannend...

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese totaal gerne die Posts zu diesem Tag <3
    The walking dead hab ich auch geschaut - omg - das Staffelende war aber echt gemein, oder?
    Ich bin meeeegagespannt, wie es weitergeht.
    Dein Halstuch ist echt hübsch!

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig cooler TAG.
    Bahama Mama sieht aber auch so wunderschööön aus. Mich würde mal interessieren welche dunkle Lippenstifte du so im Herbst benutzt! :)

    Liebe Grüße,
    Teena ♥

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank fürs Taggen! :) Dein Artikel ist so schön geworden! Werde schauen ob mir "Veep" gefällt.

    LG, Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Deine dunklen Lippen sehen aber sehr schön aus. :) Ich trinke das ganze Jahr über Tee, aber zur kalten Jahreszeit schmeckt er am besten. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, deine liebsten Herbstlacke sind auch alle von Essi.
    Die UGG-Boots finde ich persönlich auch ugly ;-).

    Viele Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin überhaupt nicht der Herbsttyp, stehe aber total auf herbstliche und dunkle Farben. Die Nagellacke, die du zeigst, sind perfekt =)

    AntwortenLöschen
  8. Der TAG ist wirklich cool...Ich habe auch schon mitgemacht :-) Deine Kombi mit dem Winged Liner und dem roten Lippenstift gefällt mir richtig gut.

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich tolle Herbstlieblinge hast du :) Von den Duftmelts bin ich ja auch ein riesiger Fan :) Darf ich fragen, was du auf den Lippen trägst? Schaut echt toll aus! *-*
    Die UGGs mag ich auch so überhaupt nicht..
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Hier nun meine Herbst-Favoriten, danke für´s taggen. :-))

    http://moppis.blogspot.de/2014/11/tag-sweater-weather-meine-12.html

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...