It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Dienstag, 30. September 2014

Mein erster Kunde... Ein ganz besonderer Beauty-Nachmittag

Dinge, die man zum ersten Mal tut, vergisst man ja meistens nicht mehr... So wird auch dieser besondere Termin mir sicher für den Rest meines Lebens in Erinnerung bleiben. Ronny schrieb mich Anfang/Mitte August an, nachdem er von meiner Visagisten-Schulung las und bat mich um einen Termin. Das sollte aber kein gewöhnlicher "Tages-Make-up-Schmink-Termin" sein. Er wollte ein Rundumpaket buchen...

...Farbtypberatung nach Jahreszeiten... Farbempfehlungen aufgrund des zuvor bestimmten Jahreszeitentyps... Durchsicht und Aussortierung seines Bestandes... Einkaufsbegleitung und Beratung... Augenbrauenstyling... und zum Schluss ein typgerechtes Tages-Make-up mit den zuvor gekauften und empfohlenen Produkten... und das dazugehörige Facechart.

Ich habe mich total auf diesen Termin gefreut! Das klang nach einer Menge Spaß! Und ich fühlte mich sehr geehrt, dass er mir diese Kompetenz zutraute und mir vertraute.

Am 20. September war es dann soweit!

Schritt für Schritt setzten wir seine Wünsche um. Wir bestimmten erst einmal bei Tageslicht, ob er ein kühler oder ein warmer Typ ist. Wir stellten beide fest, dass ihm warme Farben mehr schmeicheln als kühle. Für mich war er sofort ein Herbsttyp, aufgrund seines leicht gebräunten Teints und den dunklen Haaren mit warmen Reflexen. Instinktiv hatter er bei der Kleidungswahl an dem Tag schon in die richtige Farbpalette gegriffen.

Danach sah ich mir an, was er mitgebracht hatte. Auch da lag er nahezu komplett richtig. Ich hab ihm bloß von einer Lidschattenpalette mit kühlen Flieder- und Lilatönen abgeraten. Ansonsten war alles schon ziemlich super auf seinen Typ abgestimmt. Aber nachdem er meine Lidschatten durchsah, fanden wir beide, er sollte mal Grün ausprobieren.

Und dann ging es los... die Shoppingtour... Aber ihr glaubt gar nicht, wie schwierig es ist, einen MATTEN grünen Einzellidschatten zu finden! Es ist nahezu unmöglich! Überall schimmert und glitzert es! Da es Samstag war, konnten wir leider nicht zu Beni Durrer. Denn der hat das auf jeden Fall, aber halt nur montags bis freitags offen. Aber wir haben dann einen grünen Ton genommen, der ganz dezent goldgelb geschimmert hat und dadurch interessant wirkte. Ein bisschen wie Duochrome. Toll beraten wurden wir von einer Dame am Artdeco-Stand. Wir suchten nach einem Nude-Lippenstift und sie gab uns die perfekte Farbe für Ronny. Eine "My lips but better"-Farbe!

Zurück zu mir nach Hause und dann ging es erstmal an die Augenbrauen. Viel musste ich gar nicht zupfen! Ronny hatte schon eine sehr schöne Form von Natur aus. Er sagte, er lasse sie normalerweise etwas schmaler zupfen, aber ich fand, schmaler sollten sie gar nicht sein, nur etwas sauberer. Ich zeigte ihm, was ich meine und es schien ihm zu gefallen! Und dann ging es ans Tages-Make-up. Einige Produkte, die ich ihm empfohlen hatte, waren leider vergriffen. Aber da ich sie zu Hause hatte, konnte ich sie trotzdem an ihm ausprobieren und es harmonierte alles sehr schön.

Das Endergebnis gefiel mir sehr gut und ihm schien es - zum Glück - auch zu gefallen! :) Und weil so ein Text ohne Bilder nur halb so spannend ist, zeige ich euch natürlich auch Vorher-/Nachher-Bilder (natürlich mit Zustimmung von Ronny!)


Fazit zu diesem Tag: Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht! Wir haben zwar eine Stunde länger gebraucht, als ursprünglich gedacht, aber wahrscheinlich, weil wir alles sehr entspannt angingen und uns natürlich auch sehr viel unterhalten und zwischendurch einen Kaffee getrunken haben... :D

Es war mir eine sehr große Freude, lieber Ronny! Ich weiß ja, dass du das liest! Und ich freu mich schon darauf, mich für ein Abend-Make-up mit dir zu verabreden und dann wird's dramatisch! ;)

Falls ihr auch mal Lust auf einen solchen Tag mit mir habt (in Berlin), freue ich mich, wenn ihr mich anschreibt und bei mir anfragt! E-mail und Kontaktformular findet ihr im Impressum. (Über Preise sprechen wir dann bei Interesse.)

Kommentare:

  1. Ha :D das ist ja mal ein cooler Beitrag! Ich bin verblüfft wie gut ihm das steht, wirklich cool! Gerne mehr solcher Beiträge!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cooler Beitrag =) Ich finde das Make Up steht ihm sehr gut =)

    AntwortenLöschen
  3. Was ein hübscher Kerl!
    Und Dein Make Up lässt ihn noch mehr strahlen, gefällt mir gut!

    LG

    Rike

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wirklich ein bildhübscher Mann :)! Freut mich, dass ihr so viel Spaß hattet und ein sehr erfrischender Beitrag!

    AntwortenLöschen
  5. Auch mir war es eine große Freude mich von dir, liebe Soraya, rundum professionell beraten und hübsch(er) machen zu lassen :)
    Fühlte mich super bei dir aufgehoben! Dass die Suche nach einem, nein nach DEM einen Lidschatten, so lange dauern würde, hätte ich auch nicht gedacht. Danke nochmal, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast!
    Danke auch für die lieben Kommentare *ganzrotwerd*, die deine tolle Arbeit auch nochmal bestätigen.
    Ich freue mich auch schon sehr auf unser nächstes Treffen, wenn es heißt: Drama! Baby! ;D

    AntwortenLöschen
  6. sag ich doch immer, makeup ist für JEDES Gesicht geeignet!!! sehr schön gemacht!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sehr begeistert, dass der grüne Lidschatten dem jungen Mann so gut steht. Ganz große Klasse!

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...