It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Montag, 22. September 2014

Happy Birthday little Girl ♥

Mein "Baby" ist nun schon 2 Jahre alt! 

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Es kommt mir vor, als wäre es gerade ein halbes Jahr her, dass ich im Krankenhaus lag und sie zum ersten Mal in meine Arme schließen durfte! Und nun rennt sie durch die Gegend, brabbelt jedes Wort nach und so richtig in der Trotzphase und rotzfrech. Gleichzeitig aber auch so zuckersüß, dass man ihr nie lange böse sein kann, wenn sie mal wieder mit voller Absicht Unsinn macht.

Wir feiern natürlich ihren Geburstag, auch wenn sie mit ihren 2 Jahren noch gar nicht richtig versteht, was eigentlich los ist. Aber sie soll trotzdem spüren, dass alle Besucher ihretwegen gekommen sind und sie feiern.

Ich stand heute den halben Tag in der Küche, um fleißig zu backen. Es sollten unter anderem "Papageien-Cupcakes" werden, in denen verschiedenen Farben geschichtet sind.

Inspiration hatte ich mir hier geholt. Eigentlich ganz einfach... man rührt die Zutaten zu einem Teig zusammen, teilt diesen dann in 3-4 Schüsseln auf, gibt dann in jedes Schälchen eine andere Lebensmittelfarbe.


Dann füllt man die Muffinförmchen schichtweise, backt diese dann und nach dem Abkühlen kann man dann noch ein Frosting raufstreichen und wie ich zum Beispiel mit Schokolinsen verzieren.


Eigentlich ganz einfach... aber beim Durchschneiden stellte ich fest, dass sich bei mir die Farben vermischt haben und gar nicht so schön in Schichten geblieben ist, wie beim Rezept. 



Aber was habe ich falsch gemacht? Vielleicht war mein Teig zu flüssig? :/ Den roten Teig sieht man gar nicht, nur Gelb, Grün und Blau. Nun ja, schmecken werden sie sicher trotzdem... ;)


Kommentare:

  1. Ach das ist ja eine tolle Idee. Vielleicht muss man die einzelnen Farbschichten einzeln backen. Aber ich weiß nicht genau ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich find, die sehen trotzdem cool aus!

    AntwortenLöschen
  3. Oh meine Liebe, ich bin so in den eigenen Geburtstagsvorbereitungen versunken, dass ich doch echt vergessen habe, dass vor zwei Jahren deine Maus einen Tag vor meiner Maus auf die Welt gekommen ist!
    Aber vom ganzen Herzen wünsche ich deiner Püppi alles alles Liebe und Gute zu ihrem 2. Geburtstag! Viele Küsse und Umarmungen an euch!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  4. die muffins sehen ja lecker aus !:)

    AntwortenLöschen
  5. Deinem Herzensmädchen alles Liebe zum 2. Geburtstag! Die Cupcakes sehen super lecker aus, trotz fehlender roter Farbe!:)

    AntwortenLöschen
  6. Der Muffin sieht trotz fehlendem Rot sehr lecker aus =)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde auch, dass sie sehr gut aussehen, woran es genau liegt kann ich nicht sagen, aber es kommt ja eh nur drauf an, dass sie bunt sind ^^

    Liebe grüße und auch von mir alles gute an die kleine Maus

    AntwortenLöschen
  8. Dann wünsche ich alles, alles Gute und viel, viel Gesundheit. ♥

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...