It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Freitag, 6. Juni 2014

[Review] Eucerin In-Dusch Body Lotion für empfindliche Haut

In-Dusch Body Lotions gibt es inzwischen ja von sehr vielen Firmen. Angefangen hat damit Nivea, soweit ich weiß.

Die neue In-Dusch Body Lotion von Eucerin für empfindliche Haut durfte ich von trnd* aus testen und habe inzwischen auch auf dem Beautypress Blogger Event eine weitere Flasche geschenkt bekommen. Da ich sie seit 2 Monaten benutze, möchte ich euch heute von meinen Erfahrungen berichten.


Erst einmal zu den Fakten:

Die Flaschenform ist sehr viel handlicher als z.B. die von Nivea. Während die von Nivea mir unter der Dusche häufig weggeflutscht ist, weil sie nach oben hin immer schmaler wird, ist das bei der von Eucerin nicht der Fall, da sie im Griffbereich gleichbleibend dick ist.

Die Flasche enthält 400 ml und hat das für Eucerin typische Aussehen... der Hauptteil ist weiß, der Deckel rot, die Aufschrift dunkelblau. Es sind 5% Dexpanthenol enthalten und die Lotion ist völlig geruchsfrei, da kein Parfum enthalten ist. Sie ist wie bereits erwähnt, speziell für empfindliche und sogar neurodermitis geplagte Haut geeignet. Sie soll die natürliche Schutzfunktion der Haut stärken, Feuchtigkeit spenden und die Haut samtig-weich machen.

Falls ihr noch nicht wisst, was eine In-Dusch Body Lotion ist (denn meiner Familie musste ich das auch erstmal erklären): Es ist KEIN Duschgel, reinigt NICHT. Man benutzt erst ganz normal ein Duschgel, spült dieses ab und verteilt DANN auf der nassen Haut die Body Lotion und spült diese dann EBENFALLS AB. Danach kann man sich dann abtrocknen und direkt anziehen! Die Haut fühlt sich gepflegt an, ist aber nicht klebrig und man muss nicht warten, bis die übliche Body Lotion einzieht.

Mein Fazit:

Von allen bisher getesteten In-Dusch Body Lotions ist diese mein absoluter Favorit! Sie ist handlich und hält die Versprechen. Meine Haut fühlt sich nach der Benutzung richtig weich und vollkommen entspannt und gepflegt an. Nichts spannt oder juckt oder fühlt sich trocken an. Dass sie geruchslos ist, finde ich hervorragend, denn manchmal möchte ich danach eben doch eine Bodylotion oder Bodybutter benutzen und deshalb gibt's hier keine Düfte, die sich vermischen.

Erhältlich ist sie in Apotheken zwischen knapp 10 Euro und 12 Euro, je nach Anbieter.

Kennt ihr diese In-Dusch Bodylotion schon? Benutzt ihr generell In-Dusch Bodylotions oder mögt ihr es lieber "klassisch"... also Duschgel, abtrocknen, Bodylotion?


*Link, bei dem ich Punkte bekomme, wenn sich jemand über diesen bei trnd anmeldet, finanzielle Vorteile habe ich davon nicht.

-> PR Sample

Kommentare:

  1. Normalerweise mag ich an eucerin-Produkten den Geruch nicht ... da ich immer auf der Suche nach geruchlosen Pflegeprodukten bin (und bei den bisherigen In-Dusch-Lotions auch meist den Geruch nicht mochte ...), finde ich diese Lotion ziemlich spannend! Danke für die Review!

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich auch noch testen, ich finde die Idee super! Für mich ist es die erste In-Dusch Lotion :)

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...