It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Sonntag, 16. März 2014

[Review] Eucerin Aquaphor Skin Protectant

Gerade nach dem Winter sieht meine Haut an einigen Stellen nicht nur katastrophal aus, sondern fühlt sich auch so an... trocken und rissig. Ganz schlimm ist es bei meiner Nagelhaut, weil ich diese ständig sehe und mich einfach nicht zusammenreißen kann, nicht dran rumzupulen, wenn dort Hautschüppchen abstehen. Ellenbogen und Fersen sind aber auch Stellen, die dann eine Extraportion Pflege benötigen und natürlich die Lippen.
Deshalb war ich besonders happy, als mir das Eucerin-Team den neuen Aquaphor Skin Protectant zuschickte.


Ich benutze schon seit einer Weile einen Skin Protectant einer anderen sehr bekannten Marke, aber was mir bei Aquaphor sofort positiv auffiel: Im Gegensatz zu dem anderen, stark kräuterig riechenden Skin Protectant, ist Aquaphor völlig geruchlos! Hierfür schon mal beide Daumen hoch!


Erst einmal die "Fakten"...

Enthalten sind: Paraffinum Liquidum (Wovon ich eher weniger begeistert bin...), Cera Microcristallina, Ceresin, Lanolin Alcohol (Eucerit), Panthenol, Glycerin, Bisabolol

- Fördert eine schnelle Hautregeneration
- Zur Pflege extrem trockener, rissiger oder irritierter Haut

-> Regenerierende Pflege bei Narbenbildung
-> Extrem trockene Hautstellen
-> Hautschutz & -pflege strapazierter Hände
-> Schürfwunden, z.B. Kratzer & Schrammen
-> Nach dermatologischen Behandlungen, z.B. Laser & Peelings

Die Konsistenz ist die einer farblosen, durchsichtigen Salbe, sehr pastös, aber zart schmelzend bei Körperwärme. Vielleicht auch zu vergleichen mit Vaseline. Sie zieht nicht schnell ein, hinterlässt einen Fettfilm, weshalb ich sie lieber abends im Bett auftrage. Auf den Lippen aber natürlich auch tagsüber. Ich hab immer eine Tube in der Handtasche dabei, die andere Tube steht auf dem Nachttisch.

Sie hat wirklich eine tolle, pflegende und heilungsfördernde Wirkung. Meine Haut ist an den eingecremten Stellen am nächsten Morgen immer schön weich und entspannt. Meine Nagelhaut, die derzeit eine reine Katastrophe ist, ist viel besser geworden, meine Fersen sind glatt. Das Eucerin Aquaphor Skin Protectant kann also ganz locker mit dem sehr teuren Markenprodukt mithalten! Der um einiges günstigere Preis und der fehlende Geruch lassen ihn diesen sogar noch locker überholen! Wird definitiv nachgekauft!


*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zu Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Ich hatte auch das Glück testen zu dürfen... Zunächst dachte ich igitt -so ein Vaseline-Zeug... aber getestet habe ich trotzdem und bin ebenfalls begeistert!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...