It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Freitag, 14. Februar 2014

[Swatches] MAC Viva Glam Rihanna - Vergleich mit On Hold & Fire Sign

In der beliebten Viva Glam Serie von MAC in Kooperation mit verschiedenen Promidamen ist jetzt der Viva Glam Rihanna erschienen und nach (verdammt kurzem) Zögern habe ich ihn mir doch bestellt.

Vor ein paar Tagen kam er an als ich ihn mir in Natura anschaute, erinnerte er mich mit seinem gedeckten Rotton und dem zarten Schimmer sofort an On Hold (permanentes Sortiment) und Fire Sign (limited edition).

Deshalb habe ich die beiden mit Viva Glam Rihanna verglichen! Ursprünglich wollte ich Viva Glam Cyndi ebenfalls in den Vergleich mit einbeziehen... aber ich finde ihn nicht!!! Waaaa! Wo ist er nur??? Ich hoffe, ich hab ihn nicht verloren!

Kommen wir jetzt aber erstmal zu Viva Glam Rihanna...


Auf der typisch schwarzen Verpackung mit der weißen Beschreibung ist in Rot die Signatur von Rihanna eingeprägt.


Die Hülse ist anders als sonst, nämlich dunkelrot satiniert, fühlt sich fast wie gummiert an.


Die Farbe ist wie gesagt, ein gedecktes Rot (ich nenne solche Töne gern "Alltagsrot") mit zartem Schimmer.


Der Swatch zeigt, dass es eher ein kühler als ein warmer Rotton ist.

Der Vergleich mit On Hold und Fire Sign...

On Hold | Rihanna | Fire Sign

Schon in der Hülse sieht man, dass der Farbton zwar ähnlich ist, Rihanna aber kräftiger wirkt. Links On Hold, Mitte Rihanna, Rechts Fire Sign.

On Hold | Rihanna | Fire Sign

Und der Swatch verdeutlicht das dann auch. Die Farbtöne sind superähnlich! Aber die unterschiedlichen Finishes lassen sie unterschiedlich wirken... On Hold hat ein Cremesheen-Finish (cremig, zart transparent), Rihanna hat ein Frost-Finish (cremig, deckender, "frostig" schimmernd) und Fire Sign hat ein Lustre-Finish (transparent-glossig).

Schade, dass mein Cyndi sich irgendwo versteckt, denn er hätte sicherlich sehr gut in diesen Vergleich gepasst, weil er im Prinzip wie On Hold oder Fire Sign ist, aber ohne Schimmer und glossiger als On Hold.

Ich hoffe euch hat der Vergleich gefallen. Ich hätte euch natürlich auch gern Tragebilder geliefert, aber ich denke, die Swatches zeigen die Unterschiede (oder Ähnlichkeiten) fast noch besser, als es Tragebilder gekonnt hätten.

Kommentare:

  1. Viva Glam Rihanna sieht so toll aus <3 ich freue mich,dass ich den bestellt habe :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. der sieht ja schon hübsch aus, wäre es nicht so teuer :/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessant... Ich werde mir, aber auch noch den Viva Glam Rihanna kaufen. Irgendwie ist es doch auch eine Art Sammlerstück ^.^

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich hatte ich mich ja geärgert, dass es schon wieder ein roter Lippenstift geworden ist, aber wenn Du schreibst, ein gedecktes Alltagsrot, dann bin ich doch gleich ganz hibbelig und muss mir den auch unbedingt anschauen gehen. Ich nehm dann MAC Cyndi und andere rote Lippenstifte direkt mit in den Store zum Vergleichen. Hach, gedecktes Rot klingt so gut, Du hast mich echt angefixt.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, so eine hübsche Farbe ist das. Ja, die Swatches verdeutlichen die Farbe wirklich schon sehr gut. Auf den Lippen sieht der Farbton aber bestimmt auch toll aus. ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ohh der wird so gehyped und er ist aber auch schön :3 Menno, ich wollte eigentlich sparen... :O

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...