It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Sonntag, 23. Februar 2014

[Event] Look-Präsentation "Liebe" von Beni Durrer - Frühjahr/Sommer 2014

Vor einer Woche fand bei Beni Durrer die Präsentation des neuen Frühjahr/Sommer-Looks "Liebe" statt. Viele Händler, Visagisten und eine handvoll Blogger kamen, um dem Meister dabei zuzusehen, wie er eine Dame mit dem Look schminkte. Da das Modell von der Kampagne, Charlotte Potempa, nicht anwesend sein konnte, bat Daniel (Geschäftsführer bei BD) einfach eine Dame aus dem Publikum, sich als Modell zur Verfügung zu stellen. Zufälligerweise hieß diese mit Nachnamen sogar genau wie der Look... Liebe! Ohne Witz! Das war nicht geplant, aber ein schöner Zufall!


Zunächst schminkte Beni ihre Augen ab, grundierte das Gesicht mit einer flüssigen Foundation und zeichnete die Augenbrauen mit einem passenden Lidschatten nach...

...und nachdem er die Grundlage geschaffen hat, trug er die grüne Farbe Jade auf die kompletten beweglichen Lider auf, im hinteren Drittel auch über die Lidfalte hinaus. Danach setzte er mit der hellen Farbe Elfenbein ein Highlight unter den höchsten Punkt der Augenbrauen und konturierte die Augen mit der grauen Farbe Asphalt. Danach setzte er verschieden große Einzelwimpern im äußeren Augenwinkel bis ca. zur Mitte der Augen, von außen nach innen kleiner werdend.

In die Innenwinkel bis hoch zur Augenbraue setzte er den pinken Ton Marzipan und blendete ihn in Elfenbein. Dann kam auch schon die Lippenkontur mit der korallpinken Wassermelone, die er aber tief in die Lippen hinein zog und verblendete, weil er, wie er erklärte, es immer sehr unschön findet, wenn sich der Lippenstift nach dem Essen und Trinken langsam verabschiedet, aber die Kontur bleibt. Dies würde so verhindert werden. Die Lippen wurden dann noch mit dem Namensgeber des Looks, der ebenfalls korallpinken Farbe Liebe ausgefüllt und als Rouge kam dann Marzipan noch einmal zum Einsatz. Letzter prüfender Blick... und fertig ist der sehr frühlingshafte Look!


Mir gefällt der Look sehr gut! Ich habe ihn ja auch schon nachgeschminkt und war auch so geschminkt bei der Look-Präsentation. Ich hatte ein wenig Angst vor der Kritik des Meisters und der anderen Mitarbeiter und Make-up-Artisten... aber ich bekam Lob! (Wer weiß aber schon, was sie wirklich gedacht haben... *kicher*)

Es war ein sehr schönes Event! Weitere Eventberichte könnt ihr bei Sabina, Moppi und Sue sehen und lesen.

Kommentare:

  1. Der Look ist wirklich hübsch und macht so richtig Lust auf den Frühling. Schöner Bericht über den Event....

    AntwortenLöschen
  2. Der Look ist wirklich sehr hübsch und das mit dem Nachnamen ist ja ein witziger Zufall! Wir lernen uns ja beim Rossmann-Event am Donnerstag kennen, habe ich gesehen. Bin schon sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...