It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Sonntag, 9. Juni 2013

Für den Babymampf unterwegs... ♥ Suavinex Löffelset "on the go"

Mit Babies und Kleinkindern unterwegs zu essen ist jedesmal eine kleine Herausforderung... hat man ein Lätzchen dabei oder einen Kinderlöffel? Die spanische Marke Suavinex hat ein Löffelset entwickelt, um dabei zu helfen, diese kleine Herausforderung ohne Schwierigkeiten zu meistern.

Löffelset "on the go"

In einem länglichen, weißen Kunststoffbehälter verbirgt sich ein Set, bestehend aus einem Löffen und einem Lätzchenhalter.

Wir durften dank Baby Box dieses Set in Lila für Mädchen* testen.

Zunächst einmal zu den Fakten...

Die Altersempfehlung für das Set lautet ab 4 Monate.
Es ist BPA-frei, spülmaschinenfest und farbecht.

Kommen wir zu unseren Erfahrungen mit dem Set...

Servietten, Tücher und Mulltücher lassen sich ganz leicht durch die Öffnungen des Halters ziehen und halten dann dort auch fest.


Der Löffel liegt zwar super in der Hand mit seinem breiter werdenden, abgerundeten Ende, sowohl in der des fütternden Erwachsenen, als auch oder ganz besonders in der Baby-/Kinderhand... ABER für so kleine Babies wie dem meinen (Püppi ist 8,5 Monate alt) ist der Löffel etwas zu tief.

Es blieb nach jeder "Breiladung" ein Rest in der tiefen Kuhle des Löffels zurück, was ich schade finde. Das hätte man etwas besser lösen können. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es dann wiederum eher praktisch ist, wenn die Kinder selbst anfangen, damit zu essen. Vielleicht geht dann nicht so viel Essen auf dem Weg vom Teller zum Mund verloren.

Der Löffel ist aber auch ein willkommenes Spielzeug... :D Genauso wie der Behälter... vor allem, wenn das Set drin ist und es beim Schütteln schön rasselt... ;)

Das Set, sowohl der Behälter als auch Löffel und Lätzchenhalter, machen einen sehr hochwertigen und vor allem robusten Eindruck. Der Behälter verschließt ziemlich fest. Man muss sogar etwas Kraft aufwenden, um ihn zu öffnen. Es stellt allerdings gar kein Problem dar, sondern finde ich eher vorteilhaft... so bekommen Kinder es nicht so leicht auf. Das Set passt prima in die Hand- oder Wickeltasche und unterwegs ist man für alle Eventualitäten gerüstet! Außerdem ist es ein tolles Geschenk für werdende oder frisch gebackene Eltern! Wir finden das Set super und können es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ich hab noch ein besonderes Schmankerl für euch: mit dem Code blogger10 spart ihr auf baby-box.de 10% bis zum 31.12.2013!


*bei einem Gewinnspiel gewonnenes PR-Sample

Kommentare:

  1. Oh Gott, sie ist so süß und groß geworden! Unglaublich!!!!

    Eine tolle Idee mit dem Latzhalter!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, sie ist wirklich ein Goldstück! Ich werde demnächst hier mal nach langer Zeit wieder was von ihr erzählen und zeigen! :)

      Löschen
  2. Dieser Lätzchenhalter sieht ja praktisch aus. Mal gucken, ob ich sowas auch einzeln finde.

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...