It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Samstag, 27. Oktober 2012

Herbstgedanken...

Endlich schläft das Baby mal tagsüber! Nachdem sie seit einer Weile tagsüber sehr, sehr schwer in den Schlaf findet, viel schreit und offensichtlich Koliken hat, sind solche Momente sehr rar geworden. Nicht mal die Tricks wie Spazierengehen helfen mehr immer! Aber heute...! :D

Der Kinderwagen zeigt sich mit Herbstdeko... :D


Und selbst jetzt, wo ich eigentlich ein paar Minuten Ruhe habe, habe ich nicht wirklich Ruhe... denn alle paar Minuten gehe ich zu ihr und sehe nach, ob sie noch atmet, ob alles ok ist...

Ja, ich bin eine Glucke! :D Und ich bin gern eine Glucke!

Aber trotz meines Gluckenseins habe ich es geschafft, meine Große zu einer selbstständigen Person zu erziehen! Ja, das geht...! ;D

Was ich euch aber eigentlich fragen wollte... mögt ihr den Herbst?

Ich bin ein Frühlings- und Sommerfan durch und durch! Die Blumen, die bunten Farben, die wärmende Sonne, das pralle Leben auf den Straßen, in den Parks und Cafés...
Der Herbst kann sehr hübsch sein, wenn es trocken ist, die Sonne scheint, es mild ist, die Blätter golden leuchten...

Wohnzimmerausblick

Ja, dann finde ich den Herbst gemütlich und schön... aber nur dann! Und wann kommt das schon mal vor? Äußerst selten...!

Meistens ist der Herbst trüb, nass, kalt, matschig... und - *brrrrrrr* - das mag ich so gar nicht!
Und irgendwie trägt man fast immer die falsche Kleidung, zu viel oder zu wenig!

Nein, ich mag den Herbst nicht wirklich... aber noch schlimmer finde ich den Winter, der - so las man heute schon mehrfach - in einigen Teilen Deutschlands schon langsam Einzug hält... die ersten Schneeflocken wurden gesichtet! Aber zum Glück nicht in Berlin!

Bitte, lieber Winter, gib mir noch ein wenig Zeit, mich mit dem Herbst anzufreunden, bevor du herbeigestürmt kommst und alles in Weiß und Grau tauchst!

Ich wünsche euch ein schönes und gemütliches Wochenende!
P.S.: Wer auch gern noch ein wenig Farbe in seinen Alltag bringen möchte, darf übrigens gern noch bis einschließlich kommenden Mittwoch an meinem "Vintage Glamour"-Gewinnspiel teilnehmen...! ;D

Mittwoch, 24. Oktober 2012

[Verlosung] Vintage Glamour Set [Closed]

Vor ein paar wenigen Wochen bekam ich ein kleines, feines Päckchen von dm zugeschickt, welches einen großen Teil der aktuellen "Vintage Glamour"-LE von p2 enthielt. 
Vielen Dank an das dm-Team!

Da ich mit einem Säugling erstmal eher selten dazu komme, mich zu schminken und die Produkte zu testen, dachte ich mir, ich möchte lieber einem Leser eine Freude machen und verlose deshalb das komplette Paket mit 10 Teilen völlig unbenutzt und ungeswatcht an eine von euch da "draußen"...!

Habt ihr Bock?


Bitte verzeiht die schlechte Fotoqualität, aber leider spinnt mein PC gerade ein wenig und erkennt meine Kamera nicht... :-/

Aber ich denke, ihr könnt dennoch gut erkennen, was in dem Paket enthalten ist... Nämlich:

- 2 x Monolidschatten - 010 red rosewood (der eigentlich gelblich golden ist...), 030 grass green
- 1 x Blushduo - 010 classy
- 1 x Loses Puder - 010 brilliant teint
- 1 x Eye Shadow Stencil - 010 fascinating
- 1 x Nagelfolien - 010 super trouper
- 1 x Nagellack - 040 seductive glance
- 1 x Lipstick Lipgloss Duo - 010 rose hip
- 1 x Snake Skin Kajal - 020 green temptation
- 1 x Wimpernzange


Die "Spielregeln" sind diesmal sehr einfach gehalten:

  • Ihr müsst über 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben, dass ihr im Gewinnfall eure Adresse rausgeben dürft.
  • Ihr seid Leser meines Blogs, egal über welche Plattform. Neue, interessierte Leser sind willkommen, Abstauber hingegen nicht!
  • Schreibt mir in den Kommentaren einfach, dass ihr Bock habt, das Set zu gewinnen und was von dem Set euch am meisten interessiert (Keine Sorge, ihr bekommt trotzdem das komplette Set, auch wenn euch z.B. die Wimpernzange am meisten interessiert... ;) )
  • Hinterlasst mir eine E-mail-Adresse oder eine Möglichkeit, wie ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann.

Das Gewinnspiel startet ab sofort und geht bis einschließlich Mittwoch, 31. Oktober 2012 um 23:59 Uhr. Ihr habt also 1 Woche Zeit!

Am 1. November lose ich per Zufallsgenerator aus und gebe den Gewinner bekannt.

Viel Glück!

Mittwoch, 17. Oktober 2012

essie - Stylenomics

Ja, kommen wir heute mal zu genau dem Lack, den ich ursprünglich gar nicht haben wollte, den mir essie freundlicherweise aber zugeschickt hat ( Vielen Dank dafür! :-* ) und von dem ich nun gar nicht mehr verstehen kann, warum ich ihn nicht wollte... er ist außergewöhnlich und schön! Und es ist definitiv nicht das letzte Mal, dass ich ihn in diesem Herbst/Winter trage!

essie - Stylenomics aus der gleichnamigen Herbst 2012 Limited Edition, die gerade auf dem Markt erhältlich ist! Wer meinen Blog bzw. die Nagellack-Posts schon länger liest, weiß, dass ich Grün gar nicht mag... ABER... ja, hier gibt es ein Aber... seht selbst!

essie - Stylenomics

Sonnenlicht - sunlight

Stylenomics ist ein fast schwarzes und dabei kühles Grün, das ich so noch nicht gesehen habe! Wobei ich dennoch irgendwie an After Eight denken muss... *g* 
Sehr außergewöhnlich und dabei aber dennoch klassisch und schick, finde ich...

Tageslicht - daylight

Er hat ein Cremefinish ohne jeglichen Schimmer. Eigentlich hat er in einer Schicht schon nahezu perfekt gedeckt, aber um ganz sicherzugehen, habe ich dennoch eine zweite Schicht aufgetragen. Der Auftrag war wie fast immer bei essie-Lacken super und völlig problemlos!

Blitzlicht - flashlight
Darüber habe ich wie üblich good to go gepinselt.

Wie gefällt euch die Farbe? Ich habe mitbekommen, dass viele "Grün-Hasser" genau diesen Lack überraschenderweise richtig toll finden, genau wie es bei mir der Fall ist... geht es euch auch so? Oder lässt dieser Lack euch völlig kalt? Habt ihr auch noch andere Lacke aus dieser LE gekauft?
Ich habe insgesamt 5 der 6 Lacke aus dieser LE und werde sie euch alle nach und nach vorstellen.

Vielen Dank für's Vorbeischauen!

Dienstag, 16. Oktober 2012

24 Tage danach... ♥

Gerade habe ich auf Projekt Minimize Me Fotos von mir veröffentlicht, wie mein Körper 24 Tage nach der Geburt aussieht... also wen von euch das auch interessiert, schaut HIER vorbei... und das brachte mich auf die Idee, mal zu erzählen, was bei uns gerade so los ist...


Wie ihr euch denken könnt, bestimmt die Kleine meinen Alltag. Sie ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, temperamentvoll, hat schon einen richtigen eigenen Charakter... und sie ist einfach zum Auffressen süß! Selbst wenn sie vor Wut ihr süßes Gesicht verzieht und meine Brust anschreit, weil ich ihn nicht schnell genug auspacke... :D

Und was ich auch besonders toll finde... sie schläft nachts hervorragend! Ein- bis maximal zweimal möchte sie nachts trinken... zweimal haben wir sogar "aus Versehen" durchgeschlafen! Herrlich! :D Ich hoffe natürlich sehr, dass das so bleibt! ;)


Tagsüber kann sie aber auch sehr anstrengend sein... sie schläft nicht mehr so viel wie in den ersten Tagen und wenn sie wach ist, hat sie meistens Hunger... viel schaffe ich also nicht in der Zeit. Ich habe Glück, dass sie gerade jetzt - wenn auch recht unruhig - schläft und mich mal ein wenig bloggen lässt.

Sie versucht auch jetzt schon ihr Köpfchen selbst zu halten und hat eine unheimliche Kraft in Armen und Beinen! Ich bin wirklich erstaunt, wie stark so ein winzig kleines Mädchen schon sein kann!



Wir sind alle unsterblich verliebt in unsere "Püppi" und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie war... und das will ich auch gar nicht! Sie ist ein Sonnenschein und bereichert unser Leben ungemein!

Vielen Dank für's Vorbeilesen!

Montag, 15. Oktober 2012

[TAG] Alles rund um meinen Blog

Jaaa, wieder ein TAG! :D

Diesmal wurde ich von Nani HibbyAloha getaggt. Bei diesem TAG geht es sowohl um Kosmetik als auch um den Blog allgemein. Los geht's!

1. Auf wie viele bzw. welche Kosmetikprodukte könntest du verzichten?

Ich KÖNNTE auf jegliche dekorative Kosmitik verzichten, wenn ich müsste! Denn ich bin niemand, der sich selbst zum Müllrunterbringen schminkt... Auf pflegende Kosmetik allerdings nicht! Das ist einfach ein Muss, um sich wohlzufühlen! Aber auf Mascara und BB Cream würde ich am wenigsten verzichten WOLLEN! Danach kommen Nagellacke und Lippenstift.

2. Würdest du dir von deinem Partner verbieten lassen, dich zu schminken?

Ok... hierzu muss ich sagen: Ich bin erwachsen! Und mein Mann ist auch erwachsen! Eigentlich sollte das die Frage schon beantworten... ;) Und mein Mann findet es schön, wenn ich mich schminke und mir die Nägel lackiere!
Aber um es anders zu formulieren: Mein Mann findet z.B. nicht alle Nagellackfarben toll, die ich toll finde oder alle Lidschattenfarben... Ich trag sie trotzdem! Damit muss er leben! Ich lebe auch mit Dingen, die er gern trägt oder tut, die ich nicht ganz so super finde, wie er!

3. Was bedeutet dein Blog für dich?

Mein Blog ist für mich das Vereinen mehrerer Leidenschaften von mir: Das Schreiben, das Fotografieren, das Herumexperimentieren und Ausprobieren von (neuen) Produkten, Kosmetika, das Ausleben von Kreativitiät und nicht zuletzt der Austausch mit Gleichgesinnten!

4. Würdest du dich als schminksüchtig bezeichnen?

Nein, süchtig danach, mich zu schminken bin ich definitiv nicht! Ich schminke mich nicht jeden Tag und momentan schaffe ich auch meist wenn überhaupt, dann nur die Basics wie BB Cream und Mascara, vielleicht noch ein Blush, um frisch auszusehen. Aber süchtig danach, Schminke zu kaufen/zu besitzen... öööh, ja, das schon eher...! :D Aber ich sehe das als Sammelleidenschaft! Ich sammle Schminke und Nagellack! ;)

5. Wissen deine Freunde und Familie etc. von deinem Blog?

Die, mit denen ich viel Kontakt habe, wissen das, ja! Entferntere Freunde haben es teilweise auch über Facebook mitbekommen und im Familienkreis wissen es auch die, mit denen ich viel Kontakt habe bzw. die, die Internet haben... Warum sollte ich da ein Geheimnis draus machen? Ich liebe, was ich tue und bin stolz auf meinen Blog! Das darf ruhig jeder wissen!

6. Wo wohnst du und wie wirkt sich das auf's Bloggen aus?

Ich wohne in Berlin, einer aufregenden Stadt, die niemals schläft! Ich glaube, als (deutsche) Beauty- und Lifestyle-Bloggerin kann es einen fast gar nicht besser treffen, als in Berlin zu leben! Hier kommt man nicht nur sehr einfach an Beauty- und Lifestyle-Produkte, sondern ist auch immer wieder inspiriert vom Stadtleben, den Menschen...

7. Hast du nur einen Blog oder bist du auch auf YouTube aktiv?

Ich hab nicht nur einen Blog, sondern DREI! :D
Wobei zwei davon (dieser und Projekt Minimize Me) meine eigenen sind und einer (365 Tage Berlin) von Caro ins Leben gerufen wurde!
Aber auf YouTube bin ich nur als Zuschauerin aktiv!


Ich wollte niemanden ungefragt einfach taggen und hatte auf Twitter gefragt, wer gerne getaggt werden möchte... leider hat sich darauf niemand gemeldet... also tagge ich euch und würde mich freuen, wenn jemand mitmacht. Ich füge euch auch gerne noch mit einem Link zu eurem Blog in diesem Post hinzu, wenn ihr mögt oder ihr postet euren Link einfach in die Kommentare!

Getaggt:
Vielen Dank für's Vorbeilesen!

Samstag, 13. Oktober 2012

OPI - Berlin There Done That

Die Germany Collection von OPI hatte ich mit großer Spannung erwartet und war ziemlich ernüchtert, als sie dann rauskam... die Farben waren allgemein recht düster und sprachen mich wenig bis gar nicht an... bis auf... natürlich... Berlin There Done That!

Als Berlinerin musste ich diesen Lack natürlich haben, schon allein wegen des Namens! :D
Aber das Beste daran war ja noch, dass es auch die einzige Farbe aus dieser Collection war, die ich wirklich schön und "habenswert" fand! Wenn das kein Zeichen ist! ;)

Außerdem verbinde ich mit diesem Lack nun ein besonderes Ereignis: Er kam am Tag der Entbindung bei mir an! :)

OPI - Berlin There Done That

Tageslicht - Daylight

Berlin There Done That ist ein helles Taupe oder Greige, also einer Mischung aus Grau und Beige oder ein helles Braun mit Grauanteil oder Grau mit Braunanteil... und ich bin einfach total verliebt! Ich liebe solche Farben! Eigentlich immer, aber vor allem im Herbst!

Blitzlicht - Flashlight

Ich habe wie immer 2 Schichten lackiert plus Essie good to go als Topcoat und trage dies nun seit einer Woche und erst heute habe ich minimalste Tipwear!

Seid ihr auch solche Taupe-Fans wie ich? Habt oder wollt ihr Lacke aus der Germany Collection?

Vielen Dank für's Vorbeilesen!

Montag, 8. Oktober 2012

[TAG] essie ♥

Mirela von coral and mauve hat kürzlich gefragt, wer Lust hätte, beim Essie ♥ -TAG mitzumachen und da Essie sich zwar spät, aber dafür mit voller Wucht in mein Herz "geschlichen" hat, musste ich natürlich unbedingt mitmachen! Auch, um für mich mal Revue passieren zu lassen, was da seit nicht mal einem Jahr in meiner Nagellack-Schublade für eine Revolution entfacht wurde! Außerdem würde ich den Ist-Zustand gerne für die Zukunft festhalten... denn ich fürchte, das sieht in einem Jahr nochmal ganz anders aus...! :D Und ein Vergleich wäre dann doch ganz spannend!


Wie viele Essie Lacke hast du und am besten zeigst du sie uns gleich! Und vor allem: Warum hast du (so viele) Essie Lacke?

Ich besitze derzeit "nur" 15 Farblacke und 5 Base- und Topcoats. Das mag jetzt für die eine oder andere Essie-Sammlerin von euch nicht viel sein... ABER: Ich habe erst im November vergangenen Jahres damit angefangen, Essie überhaupt zu kaufen! Nämlich, als Essie die Preise bei Douglas reduzierte, die neuen Pinsel eingeführt wurden und die Cocktail Bling LE rauskam. Mein allererster Essie-Lack war Size Matters aus eben dieser LE. Vorher hat mich Essie gar nicht interessiert!

Size Matters

Aber die Qualität, die überdurchschnittlich lange Haltbarkeit, die neue Formulierung und der Pinsel, mit dem ich einfach supersauber und schnell arbeiten kann, haben mich zu einem überzeugten essie-Fan gemacht!

Welcher Lack ist dein neuster und warum ist es ausgerechnet der?

Mein neuestes, aber leider noch ungetragenes Schätzchen (denn mit einem Neugeborenen kommt man leider erstmal nicht mehr zu einer regelmäßigen Umlackierung... *seufz*) ist Island Hopping aus der Fashion Trends LE. Die Farbe hat mich einfach sofort angesprochen! Eine solche besaß ich noch nicht und ich finde, sie passt wunderbar in den Herbst!

Island Hopping

Hast du auch Topcoats, Basecoats und anderes Zubehör von Essie?

Ich hab insgesamt 5 Base- und Topcoats, die ich größtenteils auf Essie-Events geschenkt bekommen hab. Regelmäßig davon benutzen tu' ich aber eigentlich nur good to go.

Welche sind deine drei liebsten Lacke und warum?

Wenn man mal das Bild meiner 15 Farblacke betrachtet, könnte man schnell zu einem Beuteschema kommen... dazu muss ich allerdings sagen, dass die meisten dieser Lacke in den letzten 5-6 Monaten gekauft wurden... also Frühling und Sommer! Und in der Zeit habe ich immer große Lust auf knallige Farben, leuchtendes Rot und knalliges oder koralliges Pink.

Lapiz of Luxury | School of Hard Rocks | Turquoise & Caicos | Nothing Else Metals | Size Matters
Too Too Hot | Olé Caliente | Watermelon | Status Symbol | Peach Daiquiri
Cute as a Button | Island Hopping | Cascade Cool | To Buy Or Not To Buy | A Crewed Interest


Meine 3 liebsten davon sind (bzw. waren in den letzten Monaten) Watermelon, Too Too Hot und Turquoise & Caicos. Wobei sich das jetzt im Herbst und dann im Winter sicherlich wieder ändern wird! Warum? Weil mir im Sommer wie gesagt nach knalligen bunten Bonbon-Farben ist bzw. war! ;) Und im Herbst eben mehr herbstliche Töne wie dunkles Rot, Taupe und Lila...

Hast du einen Lack im Auge, den du demnächst kaufen wirst?

Oh ja! Ich bin ganz scharf auf die Stylenomics-LE, bzw. 4 der 6 Lacke davon. Außer Recessionista und Stylenomics möchte ich ALLE haben! Leider habe ich die LE noch nicht entdeckt und etwas Panik, sie zu verpassen...! :-/

Update: Ich habe inzwischen 5 der 6 Lacke... denn Stylenomics wurde mir überraschenderweise zugeschickt und dass ich ihn vorher nicht haben wollte, kann ich nun gar nicht mehr verstehen! Es ist eine sehr außergewöhnliche und wunderschöne Farbe, wie ihr in Kürze in einem Extrapost bewundern dürft...! ;) Außerdem ist auch Bahama Mama bei mir eingezogen... ich habe also inzwischen 21 essie-Lacke!!!

Welche Farbe oder welches Finish vermisst du bei Essie?

Glitzer und (auch auf dem Nagel sichtbaren) Schimmer! Ansonsten bin ich mit der Farbauswahl eigentlich ziemlich happy! Meine Sammlung wird sich definitiv stetig erweitern! Dies ist ja erst der Anfang! Aber 15 Lacke in 11 Monaten ist doch kein schlechter Anfang, oder!? ;D


Seid ihr auch Essie-Fans?

Taggen möchte ich hiermit Danny, Karo und Marina hoffe ihr drei macht mit!

Vielen Dank für's Vorbeischauen!



Samstag, 6. Oktober 2012

Es geht looohooos! GLAMOUR SHOPPING WEEK

Mädels, uff jehtz! 



Die Glamour Shopping Week startet heute! Also schnürt eure Laufschuhe, schnappt euch eure größte Shopping-Bag und natürlich die Shopping-Card und los geht's!

Die interessantesten Infos und Partner habe ich IN DIESEM POST zusammengetragen!

Viel Spaß beim Schnäppchen-Jagen!
Ich bin gespannt, was ihr so ergattert habt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...