It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Dienstag, 4. September 2012

♥ Babybauch-Update ♥ 38. SSW ♥ News ♥

Da ich heute in die 38. Schwangerschaftwoche gekommen bin, also nur noch 3 Wochen bis zum errechneten Termin habe und mein letztes Update schon wieder 2 Wochen zurück liegt, wollte ich euch mal wieder ein bisschen was zu meiner Schwangerschaft erzählen...


Es gibt tolle Neuigkeiten!

Beim letzten Mal hatte ich euch ja erzählt, dass die Kleine beim vorletzten Frauenarzttermin am 10. August noch nicht richtig lag, also mit dem Popo unten, anstatt mit dem Kopf... und dass sie sich bis zum letzten Termin am 23. August richtig gedreht haben sollte...

Bei dem Termin lag sie aber immer noch nicht richtig... sie lag QUER! Popo links, Köpfchen rechts! Mein Frauenarzt sagte, er denke und hoffe, dass sie gerade im Begriff sei, sich zu drehen (allerdings hatten wir genau diese Situation Ende Juli auch schon und beim nächsten Termin war der Popo ja wieder unten... *seufz*), er mir aber eine Überweisung für die Geburtsplanung in der Klinik gebe, wo nochmal geschaut werden würde, wie sie liegt und wie man weiter vorgeht, wenn nicht...

Dieser Kliniktermin war vor 6 Tagen! Ich war total nervös, wie ihr euch denken könnt... aber: Hallelujah! Sie lag mit dem Kopf unten!!!! Und auch sonst war alles bestens!
Natürlich hab ich noch immer eine Restsorge, dass sie noch genügend Platz haben könnte, es sich mit der Lage noch einmal anders zu überlegen... aber bisher habe ich nicht das Gefühl. Am Freitag habe ich meinen nächsten Hebammentermin und am kommenden Montag den nächsten Frauenarzttermin und wenn sie dann dort immer noch richtig liegt, wird sich das wohl auch nicht mehr ändern und ich kann ganz "entspannt" auf den Entbindungstermin zugehen...! :D

Also vielen, vielen lieben Dank für eure ganzen Daumen! Es scheint geholfen zu haben! :)

Vom Schwangeren-Aquafitness hat mir die Oberärztin der Klinik aber vorerst leider abgeraten... Nicht, weil es mir nicht gut tun könnte... sondern weil man mir riet, das  kleine Risiko, die Kleine könne sich durch die aufgehobene Schwerkraft und mein "Beinegestrample" dazu animiert fühlen, sich doch wieder zu drehen, nicht einzugehen! Und egal, wie klein das Risiko ist, natürlich gehe ich es nicht ein!! Ich würde mir ewig Vorwürfe machen! Also bleibe ich brav "an Land" und die Kleine hoffentlich brav in Schädellage! ;D

Vielen Dank für's Vorbeilesen! Ich halte euch, wenn ihr mögt, weiterhin auf dem Laufenden!


Kommentare:

  1. Ich gratuliere nicht zu früh zum glücklichen Umstand, weil ich diesbezüglich etwas abergläubisch bin, aber ich freue mich mit Dir über diese positiven News!
    Jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange und die Nervösität steigt bestimmt schon, nicht wahr?!
    Ich drücke ganz doll die Daumen für die restliche Zeit und natürlich auch für die Entbindung!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin so froh zu lesen, dass Püppi sich gedreht hat und nun endlich richtig liegt. Ich halte die Daumen gedrückt und freue mich schon auf den nächsten Bericht....es könnte dann schon der letzte mit Kugelbauch sein.
    Liebe Grüße,
    Lia <3

    AntwortenLöschen
  3. Awwwwww, ich liebe Bauchbilder <3

    Ich hoffe, die Kleine bleibt jetzt so wie sie ist (obwohl ich mir so einen dreiwöchigen Dauerkopfstand ja echt unbequem vorstelle ;D) und es läuft weiterhin alles gut :) Und Updates sind höchst willkommen!

    AntwortenLöschen
  4. Juhuu, sie hat sich gedreht! :D Na dann kann die kleine Motte ja kommen. ;) Ich drücke feste die Daumen, dass sie es sich jetzt kopfüber gemütlich macht und so liegen bleibt. :)

    AntwortenLöschen
  5. wie schön, das sind gute Nachrichten, wunderbar, dass unsere vereinten Kräfte und guten Wünsche geholfen haben.....alles Gute weiterhin.....und auf die Aqua Fitness kannst du dich vielleicht für "nachher" freuen.
    Liebe Grüße von:
    Silke
    P.S. Danke für den Tipp mit den Unterlacken zu Essie Hot too hot....ich werde beim nächsten Mal was anderes probieren, momentan ist mir eher nach herbstlichen Tönen....

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten. Ich drücke weiterhin die Daumen das sie es sich nicht doch noch anders überlegt ;)

    AntwortenLöschen
  7. Jipppiiee !!!
    ich sitze hier, grinse breit und freue mich für Dich.
    *lach* gibs´doch zu..Du hast dem Schneckchen in den Po gekniffen, bis es sich gedreht hat ;-).
    Mmhm, nun hast Du es bald geschafft. Ich hoffe die letzten Wochen vergehen Dir jetzt wie im Flug. Bei den vielen positiven Gedanken, die Dir hier zufliessen kann doch auch nur Alles gut gehen.

    Ganz liebe Grüsse und einmal in Gedanken über den Bauch gestreichelt - Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hey meine Süße!

    Ahhh... ist das ein bezaubernder Babybauch! Wunderschön meine Liebe!

    Ich freu mich so, dass deine Püppi es sich doch noch mal überlegt hat und doch lieber mit dem Kopf voran auf diese Welt kommen möchte! Dann kann ich ja jetzt endlich meine Daumen wieder lösen...hihi.
    Ich wünsche dir noch eine entspannte Restschwangerschaft und hoffe, dass wir noch mal ein Posting mit Murmel von dir lesen können...hihi.

    Ich drück dich ganz fest!
    Küsschen von Jenny

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...