It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Dienstag, 31. Juli 2012

[Projekt] Aufbrauchen statt neu kaufen! - 2 Monate später...

Vor etwas über 2 Monaten habe ich dieses Projekt gestartet. Mein erstes Update nach 1 Monat habe ich bereits gepostet... nun wollte ich euch mal zeigen, was sich nach einem weiteren Monat so getan hat, denn Claudia von Beauty Butterflies hat gestern auch ihr 1. Update gezeigt.

Ich habe wieder durchgestrichen, was ich verbraucht habe, anstatt die leeren Verpackungen zu sammeln und zu fotografieren...

Duschgele und -peelings


Seit dem letzten Update habe ich das Duschpeeling Apfel & Cassis verbraucht. Das Duschsorbet ist fast leer, genauso wie das Creme-Öl-Peeling Indian Chai und das Traumgeschöpf Duschgel. Das Duschgel ganz rechts von Yves Rocher ist inzwischen halbleer. Warum ich nur so "wenig" Duschzeug verbraucht habe? Weil ich in der dm Box das Ayurituel Duschgel hatte, welches so lecker riecht, dass ich fast nur noch das benutze... :-/ Vielleicht sollte ich es mit auf die Liste nehmen... :-D

Körperlotions, -butter & -öle


Hier hat sich am meisten getan, würde ich sagen... allerdings habe ich 3 Dinge davon verschenkt, bzw. 2 davon in meine riesige Happy Birthday To Me - Gewinnspielbox gepackt, nämlich das Davidoff Cool Water Game und die Raspberry-Rose-Sorbet Bodylotion. Das Bi-Oil ist längst leer und ein neues ist in Gebrauch, da ich bisher noch keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen habe und fast glaube, dass ich das diesem Öl zu verdanken habe... Die Hipp Mama Körperbutter musste ich ja wegschmeißen wegen ranzigem Geruch, aufgebraucht sind die Schoko-Körperbutter und das Grapefruit Körperpürree von The Body Shop. Stark verbraucht sind der Mango Vanille Bodysmoothi von Balea und die babylove Mama Körperlotion.

Haarpflegeprodukte


Das Lush BIG Shampoo hatte ich letzten Monat geleert, hinzu sind jetzt noch das Silver Shampoo und das Guhl Anti-Schuppen-Shampoo gekommen. Letzteres habe ich mir inzwischen nachgekauft. Ich liebe es und kaufe nur noch das! Das Pflegespray ist im täglichen Gebrauch. Die Masken und Kuren sind noch nicht weiter benutzt, da ich keine Kuren nötig habe...

Handpflegeprodukte


Obwohl ich die rechten beiden Handcremes täglich benutze, werden die einfach nicht leer... -.- Die 3 Peelings habe ich noch gar nicht benutzt seit Projektstart... Da ich momentan eine Neurodermitisstelle an der linken Hand habe, lasse ich das auch lieber, bis die wieder weg ist...

Fußpflegeprodukte


Verbraucht sind davon die ganzen Proben links und die Aloe Vera Butter. Alles andere ist noch nicht weiter benutzt worden.

Mal schauen, was ich in den kommenden 4 Wochen so schaffe davon...! :-) 

Wenn ihr Geld sparen, aber trotzdem viele neue Produkte haben möchtet, schaut unbedingt noch bei meinem Happy Birthday To Me - Gewinnspiel vorbei! Ihr habt noch extrem gute Chancen, da bisher leider erst 3 Leute mitgemacht haben!!! :-)

Wie sieht's bei euch aus?

Kommentare:

  1. Das Projekt gefällt mir sehr gut, man freut sich dann immer, ein Produkt leer zu bekommen. :) Die Idee mit dem Durchstreichen finde ich übrigens besser als leere Verpackungen zu fotografieren :D

    Liebe Grüße
    Juls

    AntwortenLöschen
  2. Bin per Zufall auf deinem Blog gelandet und bleib direkt mal hier, denn mir gefällt was ich lese.
    Dein Aufbrauch Projekt finde ich übrigens spitze, sollte ich auch mal mit anfangen. Mein Bestand an Bodylotions und Cremes etc ist dank Glossybox usw. auch enorm gestiegen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Projekt auch super und auch echt interessant was du dazu zu schreiben hast. Das Guhl Anti-Schuppen-Shampoo werde ich auf jeden Fall aus mal testen!

    Schade, dass erst drei mitgemacht haben, aber für mich ist es ja gut so! ;o)

    Liebste Grüße und Küsse von Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Karte hatte ich da noch nicht entdeckt... die kam heute an. Zusammen mit einer anderen. Also sind's jetzt 5 Teilnehmer! :D Immer noch sehr wenig... aber mal gucken, was diese Woche noch passiert!

      Löschen
  4. Du fleissige! Da ist ja schon eine Menge gegangen! :)


    <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich versuche das gerade auch wieder, endlich die rumstehenden Sachen aufzubrauchen. Gerade Dusche kaufe ich gerne, weil ich da viele Gerüche toll finde :)

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...