It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Sonntag, 22. Juli 2012

[Blogserie] seven days in different ways... Teil 7: Nägel

Sieben Tage, acht verschiedene Möglichkeiten an die tägliche Schmink-und Pflegeroutine ranzugehen.... Acht Blogger Mädels haben sich zusammengeschlossen und wollen der Sache auf den Grund gehen! Wer geht wie an die alltäglichen Dinge des Pflegens und Schminkens ran.

Am heutigen letzten Tag der Blogserie geht es um die Nägel...

Meine Nagelpflege-Routine habe ich euch schon in einem sehr ausführlichen und bebilderten Post erläutert. Ihr findet ihn --> HIER!

Was sich daran geändert hat ist, dass ich nicht mehr MicroCell 2000 als Unterlack verwende, sondern "rock solid" von essie. Er ist günstiger als MicroCell, wirkt bei mir aber genauso gut!

Wenn ich mit meiner Nagelpflege also durch bin, kommt eine Schicht "rock solid" auf die Nägel.

Ist der Unterlack trocken, kommt eine Schicht Farblack rauf. Ich warte dann einige Minuten und lackiere die zweite Schicht Farblack. Ich lackiere IMMER zwei Farbschichten, auch wenn eine gereicht hätte. Es sei denn natürlich, der Farblack ist so sheer, dass noch eine dritte Schicht lackiert werden muss. Das kommt aber nur selten vor.

Dann warte ich wieder kurz und lackiere einen schnelltrocknenden Topcoat rauf. Bis vor kurzem habe ich immer den Better Than Gel Nails Top Sealer von essence benutzt, seit dem dm/essie-Event Ende April benutze ich aber "good to go" von essie, nachdem dieser in meinem Goodie-Bag drin war. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden.

Auf schnelltrocknenden Topcoat verzichte ich nie, denn endlich kann ich auch spät abends meine Nägel lackieren, ohne Angst haben zu müssen, dass ich am nächsten Morgen die Abdrücke meines Kissens in den Lack geprägt habe! :-D

Eventuelle Lackpatzer korrigiere ich mit dem Correcting Pen von p2. Für mich der beste!

essie rock solid, Peach Daiquiri (mein momentaner Liebling!), good to go, p2 Correcting Pen
Das war's also... 1 Schicht Basecoat, 2 Schichten Farblack, 1 Schicht Topcoat...! Ich habe fast immer lackierte Nägel. Da ich seit der Schwangerschaft eher lackierfaul geworden bin, trage ich einen Lack aber nicht selten auch eine ganze Woche auf den Nägeln. Vorher hab ich alle 2-3 Tage umlackiert! Aber dank Base- und Topcoat halten bei mir die Nägel auch locker eine Woche ohne Macken, Absplittern oder Tipwear!

Peach Daiquiri

Mal schauen, wie die anderen Mädels das handhaben...

Lina von Lina´s Fairy Tale,
Shelynx von Der blasse Schimmer, 
Lia und Giulia von Pink and Coral 
Kat von Shades Of Nature
Annika von the life as annika


Wie ist das bei euch? Sehen eure Nagelroutinen ähnlich aus wie meine? Auf welche Base- und Topcoats schwört ihr denn so? Wie oft lackiert ihr?

Die Serie ist nun also zuende! Ich hoffe, sie hat euch gefallen und ihr konntet vielleicht sogar das eine oder andere daraus für eure Routinen mitnehmen...!?

Vielen Dank, dass ihr dabei wart! Und vielen Dank auch an die anderen Mädels für die tolle Zusammenarbeit! Es hat mir großen Spaß gemacht!

Kommentare:

  1. Die Base & Top Coats von Essie möchte ich mir jetzt auch mal näher anschauen. ;)

    Es war eine tolle Woche und mir hat es viel Freude bereitet!
    LG Lina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Farbe Peach Daiquiri ist eins meiner Lieblingsfarben...

    http://meretrose.blogspot.de/

    LG Derya

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ein wirklich sehr schönes Blogdesign :)
    Liebe Grüße, Anni - Untouched-Shine

    AntwortenLöschen
  4. dein blog gefällt mir sehr gut. die aufmachung und das design sind spitze.

    www.beauty-nsonnenschein.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Blog :)
    und dieser Nagellack Peach Daiquiri ist ein Traum!!!
    Wunderschöne Farbe!!!

    <3

    AntwortenLöschen
  6. wundervolle farbe. ich mag die essielacke ja sowieso. die halten so toll :)

    alles liebe <3

    AntwortenLöschen
  7. Traumhafte Farbe!

    Hast du vielleicht lust auf gegenseitiges folgen?

    http://lenawrrmarie.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...