It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Mittwoch, 18. Juli 2012

[Blogserie] seven days in different ways... Teil 3: Augen & Augenbrauen

Sieben Tage, acht verschiedene Möglichkeiten an die tägliche Schmink-und Pflegeroutine ranzugehen.... Acht Blogger Mädels haben sich zusammengeschlossen und wollen der Sache auf den Grund gehen! Wer geht wie an die alltäglichen Dinge des Pflegens und Schminkens ran.

Heute geht es um die Augen und Augenbrauen...

Nachdem meine Grundierung fertig ist, kommt es darauf an, wie mein Tagesmake-up aussehen soll, wie ich weitermache! Oft biege und tusche ich nur meine Wimpern (immer 2 Schichten) und bleibe so! Manchmal füge ich dann nur noch einen Lidstrich hinzu und das war's! Mehr mache ich oft gar nicht!

Dies sind meine fast täglichen Augenprodukte...



Wenn ich aber Lust auf Lidschatten habe, dann trage ich vor dem Wimpernbiegen und -tuschen die Urban Decay Primer Potion auf die Augenlider und lasse ihn kurz einziehen. Dann wähle ich je nach Lust und Laune eine Farbe für's bewegliche Lid und eine dunklere für die Lidfalte und verblende das ganze mit meinem Blendepinsel. Danach biege ich die Wimpern mit der Wimpernzange, immer erst das rechte Auge, tusche die erste Schicht wasserfeste Mascara (Ich probiere gern verschiedenen Mascaras aus, benutze momentan aber am häufigsten die Essence Get BIG Lashes) auf die Wimpern des rechten Auges. Dann biege ich die Wimpern des linken Auges und tusche sie. Dann tusche ich die 2. Schicht auf's rechte Auge und dann die 2. Schicht auf's linke Auge. Das mache ich immer in dieser Reihenfolge.



Danach ziehe ich dann mit dem Artdeco High Precision Liquid Eyeliner den Lidstrich. Das war's!



Dann widme ich mich meinen Augenbrauen. Seit einer Weile nehme ich dafür das Alverde Augenbrauengel*. Das betont die Augenbrauen, ohne sie angemalt aussehen zu lassen.



Fertig ist das Augen-Make-up. Die unteren Wimpern tusche ich eigentlich nie. Kajal trage ich auch so gut wie nie.

Morgen geht es dann mit den Lippen weiter...

Nun bin ich aber gespannt, wie das bei den anderen Mädels so abläuft und aussieht...:

Lina von Lina´s Fairy Tale,  
Shelynx von Der blasse Schimmer, 
Lia und Giulia von Pink and Coral 
Kat von Shades Of Nature
Annika von the life as annika


Und bei euch? Habt ihr auch oft, wie ich, keine Lust, aufwendige AMUs zu schminken und beschränkt euch auf Wimperntusche und vielleicht maximal noch Eyeliner?

Erzählt mal!

*Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Ja das geht mir auch oft so. Unter der Woche verwende ich meistens maximal Wimperntusche oder zusätzlich einen schlichten Lidschatten.
    Manchmal überkommt es mich dann aber auch und ich muss ein AMU zauber. Das hängt also auch total von meiner Stimmung ab.
    Toller Post! <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir mittlerweile - also seitdem ich wieder jeden Tag aus dem Haus muss - angewöhnt, auch nur eine kleinere Version zu schminken morgens. Ich bin einfach zu faul, extra ne halbe Stunde früher aufzustehen, nur um noch einen Lidschatten drauf zu malen. Daher tusche ich mir im Moment einfach nur die Wimpern und benutze die Eye-Base von Essence (aus der LE) als Highlighter auf dem Lid. Fertig. Dauert 10 Minuten und ich fühle mich nicht vollkommen nackt, wenn ich raus gehe ;)

    Ich finde deinen Lidstrich übrigens toll. Ich habe es auch schon mehrmals versucht, aber irgendwie kriege ich das einfach nicht hin *seufz*

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Alverde Augenbrauengel sieht interessant aus! Bei meinem nächsten dm Besuch muss ich mir das mal genauer anschauen ;) Ich finde deine Augenbrauen sehen damit echt super aus!

    AntwortenLöschen
  4. dein blog ist richtig süß, gefällt mir was du machst!
    würde mich übrigens sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
    Hier klicken.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab schon sehr dunkle Augenbrauen, aber ich habe mir dieses Gel auch geholt, um sie besser formen zu können, ich find das auch sehr gut :)

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...