It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Mittwoch, 18. April 2012

[Review] ♥ Dr. Soraya testet: CATRICE-Neuheiten

Hallo ihr Lieben,

Dies ist mein 300. Post! YAAAAYYYY! :D

Vor einigen Wochen hatte ich das Glück, für Konsumgöttinnen einige Catrice-Neuheiten testen zu dürfen.

Es kam ein Päckchen mit diesem Inhalt an:



6 x INTENSIF'EYE Wet & Dry Shadow, davon 4 x die Farbe "050 Lunch At Tiffany's" (links) und jeweils 1 x die Farben "040 Have You Seen Alice?" (Mitte) und "020 Charly's Chocolate Factory" (rechts)


5 x THE GIANT Extreme Volume Mascara für angebliches XXL-Volumen
1 x Eye Shadow Base

Kommen wir als erstes zur Mascara. Ich bin ziemlich pingelig, was Mascaras angeht. Wenn ich eine Volumen-Mascara kaufe, erwarte ich wirkliches Volumen!
Die Bürste der THE GIANT ist sehr speziell. Ich hab so eine noch nie gesehen...


Sie ist Tropfenförmig, wobei der dicke Teil der Bürste für meinen Geschmack viel zu dick ist und die dünne Spitze viel zu dünn! Man erwischt mit der dünnen Spitze zwar einzelne Härchen aber ich kam mit der Handhabung kaum klar. Man tendiert eher dazu, mir der dünnen Spitze als mit der gesamten Bürste zu tuschen, weil sonst Geschmadder vorprogrammiert ist... bei mir zumindest!

Das Ergebnis hat mich dann ehrlich gesagt enttäuscht! Von Volumen sehe ich da nix... eher viele Fliegenbeine!

Dies sind 2 Schichten. Und ich musste viel nachträglich trennen, denn die Mascara hat die Wimpern wirklich ziemlich verklebt!

Die Eyeshadow Base hat einen Schwämmchen-Applikator, ist flüssig-cremig, hat eine hellbeige Farbe und lässt sich sehr leicht verteilen, fühlt sich dabei "silikonig" an. Nach dem Verteilen bleibt ein hauchfeiner Schimmer, den man aber nur im Licht sieht.

Links auf meiner Hand ohne zu verteilen, rechts hab ich sie verteilt.

Über die Haltbarkeit kann nun doch noch etwas sagen. Ich habe sie gestern gegen 9 Uhr morgens aufgetragen, danach Lidschatten und ca. gegen 15 Uhr habe ich ein leiiiiichtes Creasen in die Lidfalte bemerkt. Und bis 20 Uhr hat sich das nicht verstärkt, sondern ist dann bei dem leichten Creasen geblieben.

Die Lidschatten habe ich für euch "gründlich geswatcht". Ihr seht von jeder Farbe 2 Fotos, das obere ist bei Tageslicht ohne Blitz fotografiert, das untere mit Blitz.
Links habe ich die Farbe "ohne alles" aufgetragen, also pur, in der Mitte trocken auf der Eyeshadow Base und rechts ohne Base, aber nass, also mit Wasser auf dem Finger im Pfännchen gerührt und aufgetragen.

050 Lunch At Tiffany's

Links pur, Mitte auf Catrice Base, rechts nass aufgetragen. Oben Tageslicht, unten Blitz. 
Schöner silbriger Champagner-Taupe-Ton.
*****
040 Have You Seen Alice?

Links pur, Mitte auf Catrice Base, rechts nass aufgetragen. Oben Tageslicht, unten Blitz. 
Bläuliches Dunkelgrün, fast Petrol.
*****
020 Charly's Chocolate Factory

Links pur, Mitte auf Catrice Base, rechts nass aufgetragen. Oben Tageslicht, unten Blitz.
Goldschimmernder warmer Braunton.

Bei allen drei Eyeshadows kann man wunderbar sehen, dass sie pur und trocken schon recht gut pigmentiert sind, intensiver auf der Base rauskommen, aber richtig intensiv werden, wenn sie feucht aufgetragen werden.

Ich hab dann noch versucht, mit allen 5 Produkten einen Look zu schminken. Leider sieht das auf den Fotos nicht annähernd so intensiv aus, wie ich echt. Sieht also ziemlich dezent aus.

Erst hab ich die Catrice Base verteilt. Im Innenwinkel bis zur Hälfte des beweglichen Lids habe ich dann "Lunch At Tiffany's" verteilt, von der Hälfte bis zum Außenwinkel dann "Have You Seen Alice?", und man sieht von dem Grün/Petrol irgendwie nüscht! In den äußersten Winkel und die Lidfalte habe ich dann "Charly's Chocolate Factory" gegeben und alles verblendet. Vielleicht hab ich zu stark verblendet, dass man kaum noch was von den Farben sieht...? :D Getuscht habe ich 3 Schichten der Mascara (Fliegenbeinalarm deluxe). Am unteren Wimpernkranz habe ich mit einem feinen Pinsel "Have You Seen Alice?" verteilt und wieder kommt das Grün/Petrol nicht wirklich raus... Zu guter Letzt habe ich noch einen Lidstrich gezogen (Flüssigeyeliner von Artdeco).

Um das ganze nochmal mit feuchtem Auftrag auszuprobieren, hat mir die Lust gefehlt... :D

*****
Gewinnspiel zur Feier des 300. Post! [CLOSED]

So, und um diesen Post noch länger zu machen, als er ohnehin schon ist (Ich hoffe, ihr seid noch dabei...?), habe ich nun eine kleine Überraschung für 3 von euch!

Ihr habt ja gesehen, dass ich 5 Mascaras und von der einen Lidschatten-Farbe 4 Exemplare bekommen habe.

Ich möchte nun also 3 von euch mit einem Miniset bestehend aus einer THE GIANT Mascara und einem INTENSIF'EYE Wet & Dry Shadow in der Farbe "050 Lunch At Tiffany's" beglücken!

Die "Spielregeln" sind diesmal sehr einfach gehalten:

  • Ihr müsst über 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben, dass ihr eure Adresse rausgeben dürft.
  • Ihr müsst NICHT zwingend registrierte Leser meines Blogs sein, aber es wäre schön, wenn ihr nicht nur zum Abstauben herkämt...
  • Schreibt mir in den Kommentaren einfach etwas zu meiner obigen Review oder warum ihr unbedingt dieses Set gewinnen möchtet. Irgendwas, was sich auf diesen Post bezieht. Ein einfaches "Ich will gewinnen!" oder "Schöner Blog! Meine E-mail-Adresse blablabla@blablabla" reicht dann doch nicht...! ;-)
  • Hinterlasst mir eine E-mail-Adresse oder eine Möglichkeit, wie ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann. 
Das ist alles!

Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis kommenden Sonntagabend um 23:59 Uhr. Ich lose Montagfrüh aus und gebe die 3 Gewinner bekannt!

Ich wünsche euch viel Glück!

Vielen Dank für's Vorbeilesen!

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Die Lidschattenswatches sind ja sehr schön. Die Catrice Base scheint ja recht gut zu sein. Vielleicht eine Alternative zu Artdeco?

    Von Catrice-Mascaras bin ich besseres gewöhnt, vielleicht macht sie bei mir ja keine Fliegenbeine ;)

    Liebe Grüße,
    Jana
    himbeerfeldblog@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Soraya,

    ich finde es toll von dir, dass du die "überschüssigen" Produkte aus dem Konsumgüttinen Test verlosen möchtest. Und ich würde mich freuen, wenn ich bei dir Glück hätte, da ich leider nicht unter den Glücklichen war, die testen durften.
    Ich finde an dir immer sehr sympathisch, dass du zwar geschminkt, aber nie angemalt bist.
    Das Bürstchen der Mascara ist wirklich nicht alltäglich. Ich liebe ja die Lashes to Kill, aber würde trotzdem gerne mal eine neue ausprobieren.

    Und nun drücke ich mir mal fest die Däumchen :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    Shadala@freenet.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo

    Ich möchte auch gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen, denn es passt sich wunderbar, dass du einen Lidschatten in dem Farbton verlost. Ich hatte hier nämlich einen uralten in so ziemlich demselben Ton, der vor 2 Wochen leer geworden ist und dem ich ziemlich hinterhertrauere. Und weil der schon so alt ist, konnte man auch gar nicht mehr erkennen, von welcher Marke oder sonstwas der ist (er war echt schon alt..), sodass ich ihn auch nicht nachkaufen könnte. Also wäre perfekt, wenn ich gewinne :)

    Ich find übrigens auch die Fotos von den Swatches sehr toll, da kann man den Ton und die Partikel wenigstens vernünftig erkennen.

    Liebe Grüße
    Saphye
    sonnige88@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Der Mascara scheint ja eher ein Flop zu sein. Gut zu wissen, dann brauche ich ihn mir nicht zu kaufen. ^^''
    Aber die Swatches zu den Lidschatten sehen echt toll aus! Nur eine kleine Frage habe ich? Wie trägst du die nass auf? Tunkst du den Pinsel vorher in Wasser? O-o

    Liebe Grüße
    Blacky
    sakura1989@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Swatches hab ich das mit den Fingern gemacht... also Finger in Wasser getaucht. Wenn ich das am Auge machen würde, würde ich den Pinsel entweder mit einem Wasserspray besprühen oder tatsächlich in Wasser tauchen.

      Löschen
  5. Eine gute Review. Sehr detailliert. Ich find es gut, dass du mehrere Swatches gemacht und dann auch noch ein AMU geschminkt hast. Wobei ich das Ergebnis der Mascara auf den Bildern gar nicht so schlecht finde. Hm. Aber das Bürstchen sieht schon reichlich eigenartig aus.

    Ich würde mich über den Gewinn freuen, da ich schon so viel gutes über die gebackenen Lidschatten gehört habe und eigentlich schon länger mal einen ausprobieren wollte, mich aber nie für einen entscheiden konnte. Daher wäre das hier die beste Gelegenheit :)

    mareenklinghardt@gmx.net

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Blog!

    Hihihi schon gut^^
    Tolle Review, ich mags, wenns sehr ausführlich wird und Fotos in unterschiedlichem Licht mit/ohne Base oder trocken/nass zu sehen sind ;)

    Die Mascara erinnert mich von der Form etwas an die Doll Eyes von Lancome. Das Ergebnis allerdings nicht mehr^^
    Toll ist wirklich was Anderes. Ich würd bei deinen Wimpern auch eher zu einer flexiblen Bürste mit Trennung tendieren oder nach Volumen Bürste nochmal trocken mit sauberer Bürste tuschen.
    Lunch at Tiffanys gefällt mir sehr gut. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, ob man ihn trocken zum Verblenden (oder Highlighten) nimmt oder nass als Base in der Mitte. (Also als Farbe an sich in der Mitte als Solols, nicht zum schichten)
    Ich habe zwar Farben in ähnlicher Nuance, aber nicht so brillierend. Und er würde wunderbar in Kombination mit meinem gebackenen RdL ES aussehen *pfeif*

    Finde ich sehr gut, dass du die übrigen verlost ;) Also nicht nur, weil ich natürlich mit machen möchte :D
    Auch so. Grade die neuen LS interessieren mich unheimlich von Catrice, sind bei uns aber jedes Mal vergriffen... Nervig. Aber das kommt davon, wenn man nur ein DM im Umkreis von zig km hat....

    Liebe Grüße
    Mail@NinjaHase.de

    AntwortenLöschen
  7. Das Braun ist hübsch ;)

    Ich würde gewinnen und zwaaaar (tatatatam) wegen der Mascara,
    du beschreibst sehr schlechte Erfahrungen mit der Bürste und ich hab auch gute gehört so möchte ich mir selbst ein Bild machen.
    Auf der anderen Seite: ich habe gerade eine Probe der Lancome Doll Eyes hier
    und die hat auch so ein Bürstchen nur kleiner und schmaler, ich komme damit sehr gut zurecht also Rück raus damit ich testen kann :P

    Eigentlich hab ich genug Braun aber wegen dir werde ich mir den doch noch ansehen, BÖSE!

    ;)
    Sabrina
    yourssabrina@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey!!

    Schöner Post !! Mir gefällt das Ergebnis, das du mit dem Mascara erzielt hast ziemlich gut, aber ich mag Fliegenbeine auch immer ganz gern =)Ist ja sonst nicht so jedermanns Sache ;)
    Die Lidschatten gefallen mir auch sehr. Vor allem feucht aufgetragen strahlen die Farben ja richtig.

    Ich würde sehr gerne ein Set gewinnen, da ich so traurig war, das ich bei Konsumgöttin kein´s abbekommen habe und so wenigsten 2 Produkte testen könnte :) Das würde mich sehr freuen =)

    LG
    Jana-Christin

    nawarre1997@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich stand schon so oft vor dem Giant und irgendwie konnte ich mich noch nicht überwinden ihn mit zur Kasse zu nehmen. Das Gewinnspiel wäre perfekt dafür um ihn zu teste. Ich bin nämlich immernoch auf der Suche nach dem richtige Mascara und habe bisjetzt noch nie was von catrice benutzt :D
    Wäre cool, wenn ich gewinne :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab meine Email vergessen xD
    yuhttogo@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Soraya,

    da mache ich doch gerne mit. Ich hatte mir nämlich schon überlegt mir genau den Lidschatten zu kaufen, den du jetzt verlost ;-)Ich stehe bei AMUs eher auf dezente Farben.
    Ich finde so schlecht kommt die Mascara doch gar nicht rüber.. ich mache das meist so, dass ich Volumemascaras auf eine Schicht von einer "normalen" auftrage, das verhindert das Verkleben.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Soraya,

    hab Deine Review verschlungen und ich find sie sehr schön geschrieben und detailiert. Hast Du die Swatches von den Lidschatten auch auf der Catrice-Base gemacht? Bei der Base würde mich dann echt noch die Haltbarkeit interessieren.

    Ich würde mich auch riesig darüber freuen, die Mascara und den Lidschatten mal ausprobieren zu dürfen, da ich bei Konsumgöttinen leider leer ausgegangen bin. :-( Außerdem gefällt mir der "Luch at Tiffany's" so sehr, dass er wohl einen Platz in meiner Favoritensammlung ergattern könnte. *träum*

    Herzliche Grüße! Selphie
    selphie-tilmitt@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Swatches hab ich auf der Catrice Base gemacht! Ich werde mal morgen früh die Base mit Lidschatten benutzen und morgen Abend hier hinzufügen, wie die Haltbarkeit war!

      Löschen
  13. Huhu,
    erstmal muss ich sagen, dass ich es schön. finde, dass du deinen Lesern sowas ermöglichst.
    Ehrlichgesagt würde ich gerne gewinnen um mir selbst ein Bild von der mascara machen zu können, immerhin ist diese ja subjektiv an jedem Auge. und der lidschatten wäre dann natürlich ein super highlight dazu.

    liebst,
    Melon

    melon@sonnenkinder.org

    AntwortenLöschen
  14. Huhu ....

    nun kommentiere ich hier auch mal .. wo ich doch sonst immer nur mitlese ...

    ich hatte mich bei Konsumgöttin auch beworben und bin leider leer ausgegangen ...

    auf den Bildern gefällt mir der Tiffany Lidschatten am besten ...

    So nun hüpf ich noch ins Töpfchen ;) ...

    GLG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Ich würd gerne ein Set gewinnen, um zu testen wie die Mascara auf meinen Wimpern wirkt. Villeicht macht die bei mir keine Fliegenbeine?! ;)

    E-Mail: dill.natalie@yahoo.de

    Liebe Grüße
    Natadi

    AntwortenLöschen
  16. Die Lidschatten finde ich super schön! Aber die Mascara macht wirklich keinen so guten Eindruck, Fliegenbeine find ich nicht so gut, aber oft ist es ja von Person zu Person unterschiedlich, wie man mit einem Produkt klarkommt.

    Meine Mail: foto-labor[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für die tolle Review! Leider war ich bei dem Produkttest nicht dabei... die Mascara ist jetzt nicht sooo überzeugend, aber die Lidschatten finde ich umso toller! :)

    An deinem Gewinnspiel würde ich auch gerne teilnehmen :)

    Email: bo196_anna(at)gmx.de

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  18. Hi,

    die Review ist wirklich sehr ausführlich und auch sehr gut. Leider wurde ich bei dem Produkttest nicht gezogen. Aber die Produkte von Catrice gefallen mir schon sehr.

    Folge als "Vaurien" mit GFC

    LG

    Karin

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Auf die Lidschatten habe ich schon länger ein Auge geworfen. Vielleicht hüpft ja bald mal einer in mein Körbchen. Kann mich leider nicht wirklich für eine Farbe entscheiden, die sehen alle so klasse aus xD

    AntwortenLöschen
  20. Es wäre super toll, wenn ich das Set gewinnen sollte, denn der Lidschatten 050 "Lunch at Tiffany`s" würde perfekt zu meinem Outfit passen, welches ich in 4 Wochen zur Hochzeit einer Freundin tragen möchte. Vielleicht ist das Glück mir hold :-)

    LG, Gwen

    gwendoline03@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Hu hu :)
    Da versuch ich doch mal mein Glück- ich hatte mich damals bei Kosumgöttinen auch beworben, aber leider eine Absage bekommen. Und da ich Catrice-Produkte sehr gerne mag, mach ich einfach mal mit- als Studentin, die dauerpleite ist, freut man sich immer über Kosmetik ;)
    Schönen Abend noch! :)
    Liebst, M
    (E-Mail: m (punkt) herborth (ät) googlemail (punkt) com

    AntwortenLöschen
  22. hey :)

    oh man ich bin immerso spät dran, bzw schiebe alles immer bis auf die letzte minute auf^^
    ich verfolge deinen blog schon sehr lange :) früher hatte ich mal einen blogaccount, aus zeitlichen gründen habe ich ihn aber vor 3 monaten gelöscht :/ bin seitdem stiller leser bei dir.
    Va bin ich ein leser deines blogs, weil ich deine reviews liebe! ich bin ein änlicher Haut/augenfarbe/haarfarbe typ wie du und freue mich immer wenn du neue kosmetikprodukte vorstellst,da ich mir gut vorstellen kann wie diese bei mir aussehen :) seitdem ich deinen blog lese gebe ich viel mehr geld für kosmetik aus^^
    auf jeden fall bin ich ein großer catrice fan und würde mich sehr über den gewinn freuen :)

    mach weiter so! deine "stille" leserin, kerstin :)

    meine email:

    kerstinchen87@gmx.de

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...