It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Samstag, 21. April 2012

[Review] ♥ Dr. Soraya testet: ALVERDE-Neuheiten

Hallo ihr Lieben,

Vor einigen Wochen kam völlig unerwartet ein kleines Päckchen an. Die kleine Verpackung täuschte aber gewaltig, denn enthalten waren massenhaft Alverde-Neuheiten, die ich für den Blog zum testen bekam! Vielen Dank nochmal an dm! Ich hab mich sehr gefreut!


Während ich aufliste, was enthalten war, gebe ich gleich meine Meinung dazu ab, inklusive Swatch- oder Tragebild.

Natural Light Make-up in der Farbe 20 Golden Amber


Das Make-up ist in einem Pumpspender mit 30 ml Inhalt und in der Farbe, die ich bekommen habe, relativ hell. Es hat eine eigenartige Konsistenz, wirkt im ersten Moment flüssig, ist beim Verteilen aber irgendwie "moussig" und lässt sich daher leider schlecht verteilen... denn: es kriecht in die Poren und klammert sich an Hautschüppchen...

Hier sieht man ganz schön, dass es sich fleckig verteilen lässt, um dann nur in den Poren und an Hautschüppchen hängen zu bleiben und hat quasi NULL Deckkraft, wie man auf folgendem Bild auch gut sieht...

Hier sieht man ebenfalls gut, wie das Make-up in den Poren sitzt (die weißen Pünktchen auf der Wange und am Nasenflügel), nicht auf der Haut... Es fühlt sich beim Verteilen an, als würde man sich Vanille-Pudding ins Gesicht schmieren und hätte vermutlich einen ähnlichen Effekt... Und dabei ist es auch noch unerträglich stark parfümiert. KaufENTfehlung.
*****
nothing but VOLUME Mascara


Sie hätte eigentlich "everything but NO volume" heißen müssen... Sie trennt die Wimpern und umhüllt sie ganz fein, sieht dabei sehr natürlich aus. Aber von Volumen keine Spur, wie man auf folgenden Bildern sieht.

Oben 1 Schicht, unten 2 Schichten.
Mich hat ihr ebenfalls der Duft irritiert. Sie ist aber sicherlich super für Leute, die natürliches Aussehen der Wimpern wünschen und keinen Wert auf Volumen legen... vielleicht weil sie bereits dichte Wimpern haben.
*****
Loser Puder Transparent, mit Turmalin, ohne Talkum.


Es ist ein weißes Puder, dass irgendwie nach Brausetabletten riecht. Mit Puderquaste. 9g. Mattiert im ersten Moment ganz gut, aber bei meiner öligen T-Zone hat es leider genauso wenig langanhaltend mattiert wie alle anderen Losen Puder, die ich je ausprobiert habe, auch. Es ist aber ok. Meine T-Zone ist halt ein Härtefall... ;-)
*****
Camouflage Anti-Rötung

Recht feste pastellgrüne Camouflage-Creme, die Rötungen recht gut kaschiert. Man muss bloß aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, damit man nicht aussieht wie ein Marsmensch...! :D UND: Sie riecht nach NICHTS, was ich für Alverde erstaunlich und super zugleich finde! ;-)
*****
Gebackene Duo-Bronzer in 10 Light Bronze und 20 Sunny Bronze

Für's Gesicht sind mir beide zu dunkel! Ich hab nur den Light Bronze genommen und habe beide Farben zusammen auf die Wange aufgepinselt und war sehr erschrocken... für das restliche Gesicht habe ich dann nur noch die helle Seite genommen. Ich kann also mit beiden Bronzern leider nichts anfangen. 7 g Inhalt. Wieder parfümiert. Für Menschen mit dunklerem bzw. leicht gebräuntem Teint sicherlich super!
*****
Liquid Rouge in 20 Dark Apricot


Super Produkt. Lässt sich gut und auch fleckenlos verteilen, allerdings ist die Konsistenz wirklich sehr flüssig und man muss höllisch aufpassen, dass nicht zu viel Produkt rausgeschossen kommt... so wie es mir passiert ist:

15 ml parfümierter Inhalt und ich habe meiner Ma versprochen, dass sie es bekommt, weil ich Puder- oder maximal Creme-Rouge bevorzuge und sie eher flüssige Rouges. Kaufempfehlung!
*****
Lidschattenbase

Riecht genauso und hat die gleiche flüssig-moussige Konsistenz wie das Make-up, aber da man es nur auf die Lider auftupft, geht das besser, als beim Make-up. Es zieht schnell ein und ist dann auch wischfest und hinterlässt nicht so ein "silikoniges" Gefühl, wie ich es von anderen Lidschattenbases gewohnt bin.Ca. 5 Stunden nach dem Auftragen ist bei mir der Lidschatten in die Lidfalte gerutscht, nach 7 Stunden schon deutlicher.
*****
Farbiges Augenbrauengel in den Farben 01 Blond und 02 Braun

6 ml Inhalt. Ich habe beide ausprobiert, obwohl mir natürlich sofort klar war, dass das dunkle zu dunkel für mich sein würde...

Hier ein Tragebild zum Vergleich: Links 01 Blond, rechts 02 Braun

01 Blond (links, bzw. rechtes Auge) passt perfekt zu mir! Es sieht sehr natürlich aus, nicht angemalt. 02 Braun (rechts, bzw. linkes Auge) ist zu dunkel für mich, passt aber sicherlich gut zu dunkelhaarigen Personen oder solchen, die generell dunkle Augenbrauen haben. Ich bin begeistert! Kaufempfehlung!


Hier nochmal ein Tragebild mit fast allen Produkten

Make-up, Camouflage, loses Puder, Liquidrouge, Wimperntusche (2 Schichten) und das Augenbrauengel in 01 Blond.

Des Weiteren war noch ein Nagelpflegeöl enthalten, welches ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.

Es enthält Aprikosenöl, was ich sofort herausgerochen habe. Es ist aber ein sehr natürlicher, leicht aprikosiger Duft. Sehr angenehm! Ich werde es auf jeden Fall noch ausprobieren, da ich immer ziemlich trockene Nagelhaut habe.

Ich hoffe die Review hat euch gefallen und vielleicht auch geholfen! Ich weiß leider keine Preise, aber wenn ihr sie wissen möchtet, kriege ich sie raus und füge sie noch hinzu!

Vielen Dank für's Vorbeilesen!

Kommentare:

  1. Danke für die Review, da sind einige Produkte dabei, die ich sicher bald kaufen werde.
    Zum einen das transparente Puder, wenn das aus der 50s LE von Essence leer ist, wobei ich den Vanille-Pudding-Geruch so gern mochte. Aber Brause ist auch ok :D
    Zum anderen das Augenbrauengel, das Puder von Catrice füllt zwar die "Lücken" schön, aber besonders meine linke Braue ist so widerspänstig, dass ein Gel eigentlich nötig wäre.

    Den Effekt der Mascara finde ich übrigens sehr schön an dir!

    AntwortenLöschen
  2. hui das is super
    ich hab vor kurzem erst komplett auf Alverde umgestellt und auch einige der Produkte die du getestet hast sind bei mir im Bad :>

    Grüßchen,Amo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie sind deine Erfahrungen? Bist du zufriedener als ich oder hast du eine ähnliche Meinung zu den Produkten?

      Löschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...