It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Mittwoch, 25. Januar 2012

[TAG] 2 x 11 Fragen

Hallo ihr Lieben,

Ich wandle wieder unter den Lebenden, habe aber momentan extrem mit Müdigkeit zu kämpfen, vor allem nachmittags/am frühen Abend, weshalb ich mich noch nicht so richtig aufraffen kann, Fotos für den Blog zu machen. Aber ich denke, es geht langsam wieder bergauf!

Damit ihr aber nicht ganz so lange auf einen Post von mir warten müsst, beantworte ich einfach mal die beiden TAGs, zu denen ich eingeladen wurde. Es ist beide Male der "11-Fragen-TAG"... ich werde sie beide in einem Post beantworten. Zuerst wurde ich von Patti getaggt und dann von Sarah:


11 Fragen von Patti:

1. Hast du einen zweiten Namen? Wenn ja, welchen?
Nein, hab' ich leider nicht und ich war früher immer neidisch auf Leute, die einen zweiten Namen haben! Deshalb hat meine Tochter einen zweiten Namen bekommen... :D

2. Da ihr ja alle Blogger seid und Fotos online stellt - welche Kamera habt ihr?
Uff... bis Ende August habe ich eine Casio Exilim benutzt. Das WAR die Kamera meines Mannes... der sie aber in den Flitterwochen kaputt bekommen hat. Seitdem habe ich leihweise eine uralte Canon von meinem Bruder, die aber auch nur 8 Megapixel oder so hat... ABER: Nächste Woche kaufe ich mir eine neue, eigene Kamera und das wird voraussichtlich eine Canon PowerShot SX220 HS
 
3. Welche ist eure Lieblingsfarbe?
Klickt mal auf den Link von der vorherigen Frage... die Farbe der Digitalkamera, die ich mir wünsche... das erklärt alles! :D

4. Habt ihr einen Lieblingsdesigner? Wenn ja, welchen?
Nee, kann ich nicht behaupten.

5. Twitter, Facebook oder ICQ/MSN ect.? Welches ist euer liebstes soziales Netzwerk?
Ich benutze Twitter, Facebook und MSN gleichermaßen. Beides ist von morgens bis abends an bei mir und ich schau ab und zu rein.

6. Wenn alle eure Kosmetikprodukte verschwunden sind, welches würdet ihr zuerst kaufen?
Mascara. Alles andere ist zweitrangig.

7. Wann steht ihr morgens unter der Woche auf?
Zwischen 6:50 und 7:00 Uhr... je nachdem, wie schnell ich hochkomme...! :D

8. Euer Lieblingsblog?
Hab ich nicht, ich lese viele sehr gern.

9. Habt ihr Haustiere? Wenn ja, welche?
Meine Tochter hat einen Vogel. *g* Ernsthaft, sie hat einen Wellensittich und der ist total vernarrt in mich. Kaum betrete ich den Raum, kommt er auf die vordere Stange gehüpft und wartet darauf, dass ich einen Finger zwischen die Stäbe stecke, damit er mit meinem Fingernagel "schnäbeln" kann... kleiner Freak! :D

10. Eure liebste Kosmetikmarke?
Auch das kann ich nicht eindeutig beantworten, da ich mehrere viel benutze.

11. Welches PC-Programm (außer Internet/E-Mailprogramm) benutzt ihr am häufigsten?
Hmmm, zählt TweetDeck? Ansonsten wohl Photoscape.


Die 11 Fragen von Sarah:

1. Wie bist du zum bloggen gekommen? Und wann?
Drüber nachgedacht hatte ich schon mindestens 1 Jahr bevor ich überhaupt damit angefangen habe. Angefangen hab ich vor fast genau einem Jahr, nämlich am 4. Februar 2011.

2. Was sind deine 3 Lieblings-Beauty-Produkte?
Gesichtspflege (Reinigung, Toner, Seren, Cremes), meine Missha M Perfect Cover B.B. Cream und Mascara.

3. Ein Urlaubsziel, das du schon immer mal bereisen wolltest?
Schon immer? Eigentlich wechselt das öfter mal... Aber schon länger träume ich von den Malediven.

4. Du darfst dir jetzt etwas zu essen bestellen. Was würde das sein?
Sushi

5. Würdest du sagen, dass du zufrieden mit deinem Leben bist oder würdest du gerne etwas ändern?
ETWAS würde ich gern ändern. Nicht privat, sondern beruflich. Privat bin ich sehr zufrieden.

6. Was macht für dich einen Blog lesenswert bzw. welche Blogs können dich fesseln? 
Blogs, die verschiedene Themen behandeln. Kein reiner Kosmetik- oder Fashion Blog, schon gar kein reiner Produkttest-Blog. Der Schreiber sollte seine eigene "Note" haben, kein Copy & Paste von PR-Texten oder Runterrattern von Fakten ohne persönliche Note und Schreibstil. Wichtig sind mir auch eine korrekte Rechtschreibung. Mir ist schon oft auch auf "großen" und bekannten Blogs aufgefallen, dass der Text hinterher offensichtlich nicht nochmal durchgelesen wurde. Ja, mir passieren auch Flüchtigkeitsfehler, aber die meisten fallen mir beim nochmaligen Durchlesen auf und ich korrigiere sie.

7. Wissen Deine Freunde davon, dass Du bloggst?
Die meisten ja. Aber die meisten haben mit Blogs nix am Hut, vergessen also, dass ich blogge. Aber durch's Bloggen habe ich auch sehr viele neue Freunde und Bekannte gefunden und mit ihnen kann ich dann auch über's Bloggen philosophieren... :D

8. Welche Eigenschaften sind dir wichtig bei einer anderen Person? 
Ehrlichkeit, Humor, (ehrliche) Freundlichkeit

9. Gibt es ein Make Up Produkt, das du gerne hättest aber es nicht kaufst, wenn ja, wieso?
Ach, da gibt es immer mal wieder Produkte, die durch die Internetlandschaft geistern, die ich gern hätte, aber nicht kaufe, weil ich sie zu teuer finde. Aber irgendwann geraten diese dann auch in Vergessenheit und ich denke nicht mehr dran...

10. Hast du ein ganz persönliches Beauty-Geheimnis, was du verraten möchtest?
Kein Geheimnis, aber viel Wasser trinken, eine ausgewogene vitaminreiche Ernährung und ausreichend Schlaf, sowie eine vernünftige Gesichtspflege sind das A und O!

11. Gibt es eine Kinderserie, die du früher gerne geschaut hast oder immernoch schaust? 
Ich hab früher Zeichentrickfilme geliebt wie "Archibald der Weltraumtrotter" oder "Es war einmal... das Leben"! Kennt das heute überhaupt noch jemand???


Ich weiß, eigentlich sollte ich mir jetzt 11 Fragen ausdenken und andere Blogger taggen, aber eigentlich würde mich viel mehr interessieren, was meine Leser so zu den oben gestellten Fragen für Antworten parat haben!

Habt ihr Bock, die 22 Fragen oder wenigstens ein paar davon hier in den Kommentaren zu beantworten? Oder was sagt ihr zu meinen Antworten? Wäre auch sehr interessant! :D

Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag!

Vielen Dank für's Vorbeilesen!

Kommentare:

  1. Hi, danke fürs beantworten der Fragen.
    Und zu deiner Beruhigung: Ich habe "Es war einmal...das Leben" geliebt. Niedlich gemacht und trotzdem lehrreich.

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. So viele interessante Frage. Danke, dass du sie alle beantwortet hast! Ich wünsche dir, dass du dich ganz schnell wieder richtig fit fühlst. Ist mir hier viel zu ruhig ohne dich! ;o)

    Küssileins von Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, dass du mitgemacht hast :) Ich hoffe, du bist jetzt wieder vollauf fit. Verrätst du den 2. Namen deiner Tochter? :)
    Ich finde ja, die meisten Zweitnamen sind so unendlich schrecklich, meiner nämlich auch :D
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Klar kenne ich "Es war ein mal das Leben": "Spürst Du es in Dir" *sing* habe ich auch geliebt. Antworte morgen auf die TAGs. Alles Liebe, bis denn!

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ich hab als Kind auch immer "Es war einmal ... das Leben" geschaut. Fand das voll toll, und ich glaube, viel meines Wissens über Krankheiten stammt noch davon ;)
    Und würdest du mal deine Creme Missha Perfect Cover Cream vorstellen? Das hört sich nach einer besonderen Creme an.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...