It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Donnerstag, 20. Oktober 2011

30 Tage Make-up Challenge - Tag 19


Frage Nr. 19:

Lieblingsconcealer?

Mein Leben lang habe ich nach dem für mich perfekten Concealer gesucht... nagut... nicht ganz... aber seit meiner Teenager-Zeit, denn ich habe von Natur aus... äh... wovon sonst?... nagut, ihr wisst schon, was ich meine... Ich habe IMMER bläuliche Augenschatten, egal wie ausgeschlafen und munter ich bin. Sie sind immer da, genauso wie ich schon immer Falten unter den Augen hatte. Ist halt so! Damit habe ich mich abgefunden. Aber es gibt ja Tricks, um das abzumildern und zu kaschieren. Und das ist die Aufgabe, eines guten Concealers. Dabei darf er aber nicht in die Fältchen kriechen! Er soll gut decken, dabei aber nicht auffallen und gefälligst da bleiben, wo er hingehört!


Ich habe sogar zwei Concealer gefunden, die das können! Fast ein Dreivierteljahr lang habe ich den Touche Magique Concealer von L'Oréal benutzt. Das ist der Stift. Am Ende ist eine Drehvorrichtung, mit dessen Betätigung etwas flüssiger Concealer in den kleinen Pinsel tritt, der am anderen Ende unter dem Deckel versteckt liegt. Ich nehme dann mit dem Ringfinger eine kleine Menge davon ab und klopfe sie mir in den Bereich unter den Augen und gern auch um den Mund herum, da ich dort zu Rötungen neige.
Dann kam diese "New York Royalz" LE von Manhatten raus (ist noch erhältlich) und mit ihr der feste Creme-Concealer im Pöttchen. Soweit ich weiß, kommt der Concealer aber ins Standardsortiment... wenn dazu jemand genaueres weiß, her mit der Info! :D
Jedenfalls las und hörte man mehrfach, dass der Concealer so toll sein soll... also hab ich mir das Pöttchen mit der helleren der beiden Nuancen (Warm Honey) mitgenommen. Erstmal sah sie ziemlich dunkel und gelbstichig aus, aber als ich sie auftupfte staunte ich nicht schlecht, als ich sah, dass sie auf der Haut deutlich heller und gar nicht gelbstichig rauskommt. Der Concealer ist momentan meine Nr. 1! Praktisch finde ich auch den winzigen Spiegel in der Innenseite des Deckels. Das lose Fixierpuder im unteren Teil des Pöttchen benutze ich aber eigentlich so gut wie nie. Denn der Concealer hält bei mir auch ohne da, wo es sein soll...

Von welchen Concealern seid ihr begeistert?

Alle weiteren Fragen der Challenge und meine Antworten findet ihr HIER.

Vielen Dank für's Vorbeilesen! Habt einen tollen Tag! 

Kommentare:

  1. Hey,

    endlich mal ein Beauty Blog, der mir gefällt. Bin über Nicole zu dir gestolpert...

    ich stöber dann mal und komm sicher wieder

    love
    R.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Manhattan kommt ins Standasrdsortiment. Im November oder Dezember.

    AntwortenLöschen
  3. Das Thema Councieler liebe ich! Dieses Thema ist heiß disskutiert und bietet immer einen tollen Lesestoff.

    Zum Glück habe auch ich einen passenden für mich gefunden: Councieler von Rival de Loop, Nr. 2.

    Wir Glücklichen!!! ;-)

    LG Lume

    AntwortenLöschen
  4. den creme concealer hab ich mir auch geholt und find ihn echt net schlecht
    das schwämmchen, was für den puder dabei ist, ist aber dämlich

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...