It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Dienstag, 9. August 2011

TAG - Essen

Hallo ihr Lieben,

Von Gourmandesse wurde ich zum Essens-TAG eingeladen. Schon vor einer Weile, aber ich komme erst jetzt dazu, mitzumachen... *unschuldig guck*

So, nun hier also mein Beitrag:

Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?
1 Stunde würde ich nie für Eis warten, da würde ich lieber eine andere Eisdiele aufsuchen! Aber ich liebe Eis, vor allem sowas wie Pistazie, Minz-Schoko, Nougat/Rocher, Haselnuss, Walnuss. Und gerne auch mit Schoko-, Caramel- oder Nougatsoße...

Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?
Wäre ein wenig traurig und besorgniserregend, wenn man nur mit einem bestimmten Getränk in Stimmung kommen würde... außer vielleicht dem morgendlichen Kaffee! :D Der hilft mir dabei, in die Gänge zu kommen! Ansonsten brauch ich aber keine alkoholischen Getränke, um auf Parties in Stimmung zu kommen!

Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
Eher Herzhaftem als Süßem. Und dann je nach Appetit! Meistens Chips oder Schokolade.

Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du? 
Obst vergammelt regelmäßig bei mir. Ich bin kein Obst-, sondern eher ein Gemüse-Esser.

Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"? 
Salat, Paprika und Gurken. Muss immer im Haus sein!

Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf? 
Ich esse ganz selten Nudeln, weil ich versuche, wenig Kohlenhydrate zu essen. Aber wenn, dann ist mir die Sorte ziemlich egal!

Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?
Kommt auf meinen Appetit an und der ist ja nicht immer gleich! Mal hab ich Appetit auf Chinesisch, oder Italienisch oder Spanisch oder oder oder...

Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig? 
Auf jeden Fall ruhig! Ich mag kohlensäurehaltiges Wasser nicht, das löscht den Durst nicht so gut wie stilles und man hat bloß einen aufgeblähten Bauch und muss ständig rülpsen.

It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?
Latte Macchiato oder Milchcafé. Ich liebe Kaffee mit viiiiiel Milch!

Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner? 
Gibt keine Sorte, die bei mir ein Renner ist, denn Tee trinke ich auch je nach "Appetit". Mal ist das ein schlichter Grüner Tee, mal Ingwertee, mal Früchtetee, mal schwarzen Tee oder sehr gern auch in den kalten Monaten: Chai-Tee oder Yogi-Tee mit Milch.

Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?
Ich esse viel zu schnell und bei Süßigkeiten und Knabbersachen esse ich in "Schichten"... Also von Außen Schicht für Schicht nach innen (z.B. Rocher oder Toffifee) oder von oben nach unten (z.B. Duplo).

Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft? 
Auf jeden Fall herzhaft! Vollkornbrot mit Käse und Salat drauf z.B. oder Räucherlachs.

Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss? 
Unterschiedlich, aber ein Muss ist der Verzicht auf Kohlenhydrate abends. Außer am Wochenende!

Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria? 
Ich bestelle extrem selten, aber wenn, dann meistens einen großen Thunfischsalat oder höchstens Pasta.

Was bestellst du bei McDonald's oder Burger King? 
Wenn ich ca. 1 mal im Jahr bei McDonald's bin, dann den Veggie-Burger oder einen Milchshake.

Deine Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste? 
Das Schoko-Duo von Rittersport! Unten Vollmilch, oben weiße Schokolade. Ich liebe sie!


Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
Schokolade.

Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick? 
Eher dicke Pommes. Und die mit Schmand-Dip. Oder mit Käse überbacken! Der Hammer!

Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?
Ich liebe Curry und würzige Gartenkräuter. Aber ich hasse Koriander und Kümmel.


So, das war der Essens-TAG. Ich hoffe, es war interessant für euch!

Ich würde gern Tatjana, Miss Muffin und Jenny taggen und hoffe, ihr macht mit! Ansonsten kann natürlich jeder mitmachen, der Bock hat!

Vielen Dank für's Vorbeilesen! 

Eure Soraya

1 Kommentar:

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...