It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Donnerstag, 30. Juni 2011

Tolle Blog-Aktion: Postkarten-Blogparade

Hallo ihr Lieben,

Ihr wisst ja, wie gern ich bei Blog-Paraden mitmache... aber nun habe ich eine entdeckt, die ich wirklich toll finde... und sie hat mal nichts mit Kosmetika zu tun! ^^
Nadine hat auf ihrem Schreibblog kürzlich eine Postkarten-Blogparade gestartet. 


Die Idee: Jeder Blogger schreibt in den nächsten Monaten aus dem Urlaub (oder von zu Hause aus) jeweils eine Postkarte an 5 andere Blogger, die teilnehmen. Für jeden Post, den er darüber verfasst (z.B. welche Postkarten er ausgesucht hat, welche er wohin geschickt hat, welche er bekommen hat...) bekommt er jeweils ein Los in den Lostopf! 
Ein Post ist jedoch Pflicht: Am Ende soll über alle 5 Postkarten, die man von anderen Bloggern bekommen hat, einen Post schreiben! DENN: Es gibt dabei auch etwas zu gewinnen! Und dafür hat die liebe Nadine auch einige Sponsoren an Land ziehen können, die in allen Posts, die mit dieser Blog-Parade zu tun haben, genannt und verlinkt werden müssen! Derzeit sind dies:


Nadine zieht nach dem Ende der Anmeldefrist für jeden Blogger 5 Adressen von anderen Bloggern und teilt ihm diese dann per E-mail mit. Es ist also irgendwie auch ein Art Wichteln! :) Und dann kann es auch schon losgehen. Man bekommt dann ein Datum genannt, bis wann spätestens alle Postkarten verschickt sein müssen. Die erste Runde läuft bereits, aber da die Aktion so gut läuft und so großen Anklang fand, geht es nun in die zweite Runde und man hat jetzt die Chance, sich für diese Runde anzumelden! Und das möchte ich gern tun! Denn seien wir doch mal ehrlich: Postkarten sind in der heutigen Zeit eine Seltenheit geworden, was wirklich schade ist!
HIER könnt ihr die Teilnahmebedingungen aus der ersten Runde lesen!

Und HIER geht es in die zweite Runde und zur Anmeldung!

Wichtig: Es können nur Teilnehmer mit eigenen Blogs mitmachen! Denn es ist ja eine Blog Parade! ;)

Wie findet ihr die Aktion? Hättet ihr da auch Bock drauf?

Vielen Dank für's Vorbeilesen,

Kommentare:

  1. Ich finde solche Aktionen toll :D und Postkarten auch. Ich war nicht umsonst jahrelang sehr aktiv bei postcrossing. Mal sehen, vielleicht mache ich auch mit :)

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...