It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Mittwoch, 29. Juni 2011

[TAG] Nagellacke

Kuckuck ihr Nagellack-Junkies unter den Beauty-Verrückten,

Bei Vengeance Cosmetics habe ich einen TAG entdeckt, den ich uuuuuunbedingt mitmachen musste... es ist ein Nagellack-TAG! :D JUHU! Das wird ein Spaaaß! :D

Los geht's...

Wie viele Nagellacke hast du?

Ich hab gestern Abend nachgezählt... es sind 120 Farblacke (Glitter-Topper, NailArt-Pens und -Lacke, TopCoats, BaseCoats und Pflegelacke ausgenommen!!!). Für einen Nagellack-Junkie ist das keine ungewöhnliche Zahl... die Sache ist nur... ich hatte im Februar groß ausgemistet! Ich hatte 100 Farblacke, von denen ich 40 an meine Tochter vermacht hatte... Ich hatte dann also nur noch 60 Farblacke... Das heißt: in 5 Monaten hat sich die Anzahl meiner Lacke VERDOPPELT!!! Allerdings habe ich mich in den letzten beiden Monaten sehr zurückgehalten und nicht mehr als 5 Lacke pro Monat gekauft... denn die Hochzeit steht ja vor der Tür... da muss ein wenig gespart werden... ;) Bevor ich mir neue Lacke kaufe, werde ich auch wieder ausmisten...!

Wo bewahrst du deine Lacke auf?

Ich erspare euch vorerst den Anblick, denn meine Lacke lagern ziemlich chaotisch in den oberen beiden Schubladen meines Schreibtischrollcontainers. Aber immerhin stehend, kühl und dunkel, so wie es sein soll! :D

Von welchen Farben hast du am meisten?

Hm... schwer zu sagen... Ich würde aber zu Rot/Pink/Lila/Taupe/Peach tendieren. Letzteres hat sich in letzter Zeit extrem angehäuft, da ich diese Farbe für den Sommer wunderschön finde!

Welche Farben trägst du gar nicht?

Grün, also Dunkelgrün. Blau, Gelb und Orange hab ich bis vor einigen Monaten auch nicht getragen... aber das hat sich geändert, als Blau-, Gelb- und Orange-Töne auf den Markt kamen, die ich doch schön finde!

Dein Lieblingsfinish - Creme, Schimmer, Glitter, Matt?

Creme kommt an allererster Stelle, dann Schimmer, dann Glitter. Matt mag ich gar nicht.

Wann hast du angefangen, dir die Nägel zu lackieren?

Es gibt Kinderfotos von mir, als ich 3 Jahre alt war... da hatte ich rot lackierte Nägel... :D Aber so richtig angefangen, sie mir selbst zu lackieren hab ich als Teenager.

Wie oft lackierst du in der Woche neu?

Nun konnte ich sie mir wegen einen Sehnenscheidenentzündung die letzten 10 Tage gar nicht lackieren... *schnief* Aber sonst lackiere ich ca. alle 2-3 Tage neu, da mir eine Farbe recht schnell langweilig wird und ich was Neues will!

Welchen Überlack verwendest du am liebsten?

Eindeutig Seche Vite! Der trocknet den Nagellack so schnell durch, dass ich sogar abends vorm Schlafengehen lackieren kann, ohne dass ich Angst haben muss, am nächsten Tag Kissenabdrücke auf den Nägeln zu haben! :D Aber sehr gern mag ich auch den Essence Top Sealer! Der kann das auch! Aber der lässt mir persönlich oft die Nägel ein wenig zu "dick" aussehen und leider kann man nach ca. 3 Tagen bei mir den Nagellack dann manchmal schon an einem Stück abziehen! 

Welchen Nagellackentferner verwendest du für gewöhnlich?

Ich benutze am liebsten den blauen von Ebelin. Ja, der ist nicht acetonfrei, aber er kriegt meine Lacke bisher am besten runter! Und er stinkt auch nicht so extrem widerlich, wie die meisten Entferner!

Was ist deine Lieblings-Nagellackmarke?

An erster Stelle steht bei mir OPI, dicht gefolgt von China Glaze, dicht gefolgt von Nubar. Ich habe aber auch sehr, sehr viele Drogerie-Lacke.

Welche Marke verwendest du gar nicht/selten/ungern?

Hm... gar nicht benutze ich Lacke, die ich nicht für unter 10 Euro bekomme, also Chanel und alle anderen High End Marken. Sind mir einfach zu teuer. OPI, China Glaze und Nubar kaufe ich in den USA. Zoya benutze ich auch nicht, aber nicht, weil ich nicht möchte, sondern weil ich einfach NOCH keine habe... ;)
Nicht wirklich ungern, aber doch etwas weniger gern als meine Lieblingsmarken, benutze ich Essence, p2 und Catrice und andere Drogeriemarken. Man kann einfach qualitative Unterschiede feststellen.

Lange Krallen oder kurze Nägel?

Kurze Nägel! Sieht für mich einfach edler und gepflegter aus und viele Farben sehen an langen Nägeln überhaupt nicht schön aus. Ich mag mich aber nicht einschränken, also halte ich meine Nägel kurz.

Was ist dein Lieblingsrot?

Essence - So glamourous (gibt's so glaube ich gar nicht mehr...), OPI - Dutch Tulips (Das roteste Rot, das ich jemals gesehen habe), OPI - Ali's Big Break (Aus der Burlesque Limited Edition, das schönste Rot ever, mit Glitter)

Und dein Lieblingspink/rosa?

Essence show your feet - Flamingo Rose, China Glaze - Ahoy!, OPI - Dim Sum Plum

Hast du auch ein Lieblingslila?

EINS??? NIEMALS! :D
Nubar - Purple Aster (zartestes Flieder mit silbrigem Schimmer), OPI - Pamplona Purple
Manhattan - M&Buffalo-LE

Und dein liebstes Blau?

OPI - Last Friday Night, essence - forget me not (aus der Blossoms etc... LE)
Blau ist für mich eine schwierige Farbe... ich mag nicht viele Blautöne... Royalblau z.B. kann ich gar nicht leiden... aber diese beiden find ich schön!

Wie sieht es mit Grün aus?

Ich mag Grün nicht... deshalb habe ich türkise Lacke ausgewählt, denn da ist ja auch ein Grünanteil enthalten... ;D Essence - Replay, Essence - I like (aus der Blossoms etc... LE)

Welchen Grau/Braun-Ton magst du am liebsten?

 China Glaze - Below Deck (Lila-Taupe-Grau-Braun), China Glaze - Ingrid (Braun mit goldenem Schimmer), ARTDECO - Nr. 96 (warmes Mittelbraun/Taupe, sehr ähnlich dem Particulière von Chanel)

Ich füge noch zwei eigene Kategorien zu:

Deine liebsten Nude-Lacke?

 China Glaze - Sunset Sail (wunderschönes peachiges Nude mit silbrigem Schimmer aus der Anchors Away Limited Edition), OPI - Tickle my France-Y, Catrice Ultimate Nudes - Petit Four As Dessert

Deine liebsten Orange-/Peach-/Gelb-Töne?

 Essence - Make Me Weak, MNY 203 A (Peach mit Goldschimmer, aus der aktuellen MNY/BravoGirl!-Limited Edition), American Apparel - Butter, Nubar - Yellow Primrose (sehr, sehr helles Pastellgelb mit zartem silbrigem Schimmer, der aber kaum warhnehmbar ist, aus der aktuellen Spring Gardens Collection)

Was sind deine Top 5 allgemein? 


 Diese 5 Lacke trage ich am häufigsten, aber sie sind in keiner bestimmten Ranglisten-Reihenfolge einzuordnen... jeden mag ich auf seine Weise:
OPI - Ali's Big Break, OPI - Dim Sum Plum, China Glaze - Sunset Sail, China Glaze - Below Deck,
Nubar - Purple Aster


Was wäre dein Traumnagellack?

Oh, das ist schwierig zu beantworten... Eigentlich sind alle Lacke aus meinen Top 5 Traumlacke... Aber von einem Lack träume ich zur Zeit ziemlich häufig, weil ich ihn noch nicht habe, aber uuuunbedingt ganz bald "brauche":

Ich hoffe, der TAG hat euch gefallen. Mir Nagellack-Suchti hat er natürlich viel Spaß gemacht.
Ich würde sehr, sehr gern Danny von Polish Chest taggen, obwohl ich weiß, dass sie nur ungern bei TAGs mitmacht... aber als Nagellack-Bloggerin MUSS sie bei diesem einfach mitmachen...! :D Ich hoffe, sie macht's!
Ansonsten würde ich gern alle taggen, die mitmachen möchten! Schreibt mir doch bitte in den Kommentaren, wenn ihr mitmachen möchtet!

Vielen Dank für's Vorbeilesen!

Kommentare:

  1. ich machs! :)
    ich hab ja nun grade auch all die anderen tags beantwortet, dnan kann ich auch deinen beantworten! und der is ja auch voll toll!
    ich mag nur nich solche tags wie "whats in your bag" und son scheiß! :)

    und da ich ja krank bin, denke ich, dass ich es vllt schon heute abend schaffen werde!

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Mitmachen. Ich finde es immer so spannend, die Antworten zu lesen :o) .
    Und mit Dutch Tulips hast du mich jetzt echt angefixt, so ein tolles Rot, dabei bin ich eigentlich gar kein Rot-Fan! LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, Ali's Big Break ist ja einfach so wunderschön! Den mag ich schon so lange unbedingt haben und nun sehe ich ihn wieder und aaaah...! *haben will*

    Du, ich gehe gleich runter in den DM - soll ich mal schauen, ob der Blush noch da ist und ihn dir mitnehmen, falls ja? :)

    Grüße
    vintage

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das wär' ja sowas von lieb!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja gestern erst ausgepackt worden, die Chancen stehen also ganz gut. :)
    Sind leider auch in jedem Aufsteller nur DREI Stück drin! Pff, viel zu wenig, finde ich.

    Ich schau auf jeden Fall nach, geb dir nachher Bescheid! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab ihn, ich hab ihn! :)

    Einer war betatscht, aber der andere lang jungfräulich und sehnsüchtig im Aufsteller; hat nur darauf gewartet, in mein Körbchen zu springen! :)

    Wenn du mir deine Adresse an red.clover@gmx.net schickst, kann ich ihn noch morgen versenden :)

    Hach, ich liebe Päckchen schicken/bekommen. <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab schon teilgenommen, find's aber toll mal bei anderen die Antworten zu lesen :D
    Du hast echt hübsche Lacke *_* Und auch noch so viele ;D
    Gute Idee, selbst Farbkategorien hinzuzufügen, da bin ich nicht drauf gekommen >_< :D

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...