It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Dienstag, 21. Juni 2011

Soraya testet: MASCARA - Teil 1: "Shell Beach Volume Waterproof XXL"

Hallo Beauties,

Beim Aufräumen meiner Kosmetikschublade fiel mir auf, dass ich unheimlich viele Mascaras besitze und zählte sie... es sind 11!!!

Und was läge da näher, als eine Mascara-Test-Serie zu starten, denn ich kann mir gut vorstellen, dass auch andere Ladies genau wie ich auf der ewigen Suche nach der perfekten Mascara sind...

Von links nach rechts: IsaDora WigWham Heavy Lashes, Maybelline the Colossal Volum' Express Waterproof, essence multi action false lashes, Maybelline Falsche Wimpern Volum' Express Waterproof, essence sun club 100% splash-proof, essence multi action smokey eyes, Astor BIG & Beautiful False Lash Look, ARTDECO Magic Brush, Max Factor False Lash Effect Fusion Volume & Length, L'Oréal Lash Architect 4D, Shell Beach Volume Waterproof XXL.

4 davon habe ich geschenkt bekommen, 7 sind selbstgekauft.

Ich werde nun jeden Tag eine andere von ihnen tragen und testen und euch über meine Erfahrungen berichten.

Heute starte ich mit der Shell Beach Volume Waterproof XXL.


Die Shell Beach Volume Waterproof XXL Mascara ist gerade aktuell in allen dm-Märkten in einem extra Aufsteller von Shell Beach erhältlich. Ich habe HIER bereits über diesen Aufsteller berichtet. Dort seht ihr auch den Bürstenkopf.
Bezahlt habe ich nur günstige 2,45 €. Ich habe die Mascara gekauft, da ich die große, dichte Bürste vielversprechend fand, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Wimpern mit großen Bürsten besser die gewünschte Dichte und Form bekommen...

Aber nun erstmal zum "Ausgangsmaterial"... Ich habe sehr helle und feine Wimpern, die aber schon ungebogen einen leichten Schwung und eine gewisse Länge aufweisen, wie man in der Seitenperspektive gut sieht.
Die helle Farbe lässt mich im ungeschminkten Zustand immer etwas kränklich aussehen, weshalb ich sehr selten mit ungetuschten Wimpern das Haus verlasse, abgesehen zum Mülleimer oder zum Supermarkt um die Ecke natürlich... :D

Vor dem Tuschen biege ich meine Wimpern immer mit einer normalen Wimpernzange. Diese Bilder entstanden nach einer Schicht Mascara (für eine bessere und größere Sicht bitte anklicken):
Von "Volume XXL" ist da noch gar nichts zu sehen... Die Wimpern sind zwar super getrennt, aber eben auch sehr fein immer noch...
Das Bürstchen nimmt leider immer nur sehr wenig Mascara auf, weshalb es ein wenig dauert, bis alle Wimpern vernünftig mit Farbe bedeckt sind.

Nach der zweiten Schicht sehen die Wimpern so aus:
Das Ergebnis ist ok, haut mich aber nicht vom Hocker. Es hat eine Weile gedauert, bis die Wimpern so aussahen.

Ich habe übrigens absichtlich mein rechtes Auge zum Swatchen gewählt, da links fast immer meine Wimpern top aussehen, egal, welche Mascara ich wähle! Um zu zeigen, was eine Mascara wirklich drauf hat, muss sie also die Wimpern meines rechten Auges gut aussehen lassen können...! ;)

Wie gefällt euch das Endergebnis? Habt ihr auch ein "Schokoladen-Auge", an dem das Augenmakeup fast immer sofort gut aussieht, während es am anderen Auge etwas "kniffliger" wird?

Welche der Mascaras möchtet ihr als nächste ge-reviewt haben?

Vielen Dank für's Vorbeilesen!

Eure Soraya

Kommentare:

  1. wie lustig, einen Mascara-Test hatte ich auch als nächstes vor ^_^
    allerdings hab ich nur 6...
    ein Schokoladen-Auge hab ich allerdings nicht
    Bin auf den loreal lash architect 4d gespannt, den beäug ich nämlich grad, kannst du den bitte als nächstes "swatchen"?

    lg juicynade

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich hab auch ein Schokoladenauge. ^^ Links sehen die Wimpern immer super gleich und geschwungen aus, auch ohne Mascara.

    AntwortenLöschen
  3. Das ergebnis ist wirklich nicht berauschen, ok sehe aber gerade 2,45€ kostenpunkt, dann kann man damit durchaus leben. Ich werde gespannt die anderen Bilder erwarten. Liebe Grüße an Dich:)

    AntwortenLöschen
  4. Ist das schwarzes Mascara? Sehr kräftig ist es wirklich nicht. Ich benutze momentan fast nur "essence multi action false lashes" und bin damit sehr zufrieden.
    Bin sehr gespannt auf die nächsten Test-Bilder!

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Du schminkst dir nicht die Wimpern, wenn du zu den Mülltonnen rausgehst? Wie kannst du nur?!?!??! ;-)

    Nee, also 11 Mascaras finde ich schon krass ... Bin ja mal gespannt, welche als "Sieger" am Ende hervorgeht.

    Ich habe 3 ;-)

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...